Institut Deutsche Adelsforschung
Gegründet 1993
Online seit 1998

Start | Sitemap | Tipps | Anfragen | Publikationen | Neues | Über uns | AGB | Impressum

Miszellen zum preußischen Offizierkorps 1813-1814

Wegweiser zu 3.392 Personalia aus Aufmarschplänen, Verlustlisten, Dispositionen und Tagebüchern

Über die Befreiungskriege Deutschlands von 1813-1815 sind sehr viele Werke geschrieben worden, als maßgeblich darf militärhistorisch immer noch die Darstellung des preußischen Generalstabes gelten (Kriegsgeschichtl. Abt. des Großen Generalstabes [Hg.]: Das preußische Heer der Befreiungskriege, 3 Bände, Berlin 1890-1892).

Daneben aber erschien in den Jahren 1817 bis 1818 mit nicht unerheblichem Materialfülle auch das vierbändige Werk des Militärschriftstellers Carl Edler Herr und Frhr.v.Plotho (gestorben 1820) mit dem Titel "Der Krieg in Deutschland und Frankreich in den Jahren 1813-1814", im Einzelnen:

  • Carl v.Plotho [Kgl. Preuß. Obristleutnant und Ritter etc.]: Der Krieg in Deutschland und Frankreich in den Jahren 1813-1814, Erster Theil [Band I.] oder Zeitraum vom 1.Januar 1813 bis zum 10ten August 1813, mit 26 Beilagen, Berlin 1817, VI S. (Vorwort), 256 S. (Text) u. 171 S. (Beilagen).
  • Carl v.Plotho [Kgl. Preuß. Obristleutnant und Ritter etc.]: Der Krieg in Deutschland und Frankreich in den Jahren 1813-1814, Zweiter Theil [Band II.] oder Zeitraum vom 10ten August bis Ende Dezember 1813, mit 29 Beilagen, Berlin 1817, 557 S. (Text) u. 123 S. (Beilagen).
  • Carl v.Plotho [Kgl. Preuß. Obristleutnant und Ritter etc.]: Der Krieg in Deutschland und Frankreich in den Jahren 1813-1814, Dritter Theil [Band III.] oder Zeitraum vom Januar 1814 bis zum Frieden von Paris, mit 25 Beilagen und einem Plan von Wittenberg, Berlin 1817, 527 S (Text) u. 172 S. (Beilagen).
  • Carl v.Plotho: Der Krieg in Deutschland und Frankreich in den Jahren 1813 und 1814, Vierter Theil [Band IV]. Der Krieg des verbündeten Europa gegen Frankreich im Jahre 1815, Berlin 1818
Die in vier Teilen angelegte Schilderung der Kampfhandlungen wird darin vor allem unter militärischen Aspekten beleuchtet und zwar so detailliert, daß sich für jeden Tag die Truppenbewegungen rekonstruieren lassen. Darüber hinaus fügte Frhr.v.Plotho etliche Beilagen an, in denen ein enormes Potential an familienkundlichem Material enthalten ist, welche aber auch willkommene formationsgeschichtliche Details liefern, die im Werk des Großen Generalstabdes nicht verzeichnet sind.

Offizierspersonalia eben aus jener Zeit sind zudem recht selten. Die letzte gedruckte Rangliste der Kgl. Preußischen Armee erschien im Jahre 1806, so daß für das Offizierkorps, das durch die Heeresreform geschaffen wurde, so gute wie keine zusammenhängende Auflistung vorhanden ist. Dieser Umstand macht die zahlreichen Beilagen von Frhr.v.Plotho zu einer nicht unbedeutenden Quelle zur Zusammensetzung des Offizierskorps der Befreiungskriege und dies namentlich auch deswegen, weil die Beilagen auch Ränge und Funktionen aus der Gruppe der Subalternoffiziere und nicht nur aus der Gruppe der Generäle nennen.

Indes werden die Offiziere in sehr unterschiedlichen Zusamenhängen erwähnt, was der Verschiedenartigkeit der Beilagen anzulasten ist, aber nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden muß. Mal sind es Truppenaufstellungen an bestimmten Stichtagen, mal Schlachtordnungspläne, dann wieder Listen von blessierten (verwundeten), gebliebenen (gefallenen) oder in Gefangenschaft geratenen Offizieren, schließlich auch  Tagebuchaufzeichnungen verschiedener Offiziere über Belagerungen und Verteidigungen, in denen Dispositionen (Tagesbefehle) abgedruckt werden, in denen andere Offiziere erwähnt und sogar in ihrem Verhalten beurteilt werden. Hieraus kann man auch sehr ausführlich den Belagerungsalltag der Offiziere ersehen und welche Aufgaben ihnen im Einzelnen übertragen wurden.

Neben preußischen Offizieren werden auch einige mecklenburgische, hessische und andere deutsche Truppenteile und Militärs benannt, die wir jedoch von der Indexierung ausgeschlossen haben, da es hier lediglich um preußische Offiziere gehen soll.
In der Regel fehlen die Vornamen, selten aber sind sie angeführt (nur in den - allerdings recht umfangreichen - Gefallenenaufstellungen und Verwundetenlisten des dritten Bandes).

Insgesamt wurden 3.992 Einzelnennungen aufgenommen, 1.081 stammen aus Band I., 1.608 aus dem zweiten Band und 1.317 kamen im dritten Band vor. Ein mehrfach gleichlautender Eintrag bedeutet, daß es ebensoviele Vorkommen gibt, jedoch nicht notwendigerweise von ein und derselben Person.

Quellen für seine Darstellungen über das "Kriegstheater" 1913-1815 fügte Frhr.v.Plotho übrigens nicht an, so daß eine Nachprüfbarkeit des Gesagten nur schwerlich möglich ist. Zu seiner Quellenbeschaffung bemerkte er in einem Vorwort zum ersten Band:

  • ".. und erst jenseits unseres Lebens entsteht die Geschichte. An ihr würde ich einen Raub begehen, wollte ich die Materialien ungenutzt vermodern lassen, die ich mit unsäglicher Mühe aus den Händen einzelner gütevoller Freunde gesammelt habe."
Wir dürfen indes annehmen, daß Frhr.v.Plotho, der sich durch so große Detailtreue auszeichnet, keine unglaubwürdigen Nachrichten verbreitet hat und man daher namentlich seine Anlagen als meist einwandfrei klassifizieren darf. Und man darf ihm als Forscher durchaus auch jetzt noch dankbar sein, daß er die vielen Beilagen in der Tat nicht hat "vermodern" lassen.

Bei den Adelsnamen allerdings sind infolge der großen Masse an Nennungen mehrere Fehler offenkundig, da etliche Namen ohne das Adelszeichen geschrieben wurden, das ihnen eigentlich zugestanden hätte (Lübtow, Krauthof im ersten Band). Wieder andere Namen wurden entstellt bzw. in damals üblicher Schreibweise (Knakfus statt Knackfuß, Brokhausen statt Brockhausen, Sak statt Sack, Kamke statt Kameke, Welzien statt Weltzien, v.Oelsnitz statt v.der Oelsnitz, v.Schulenburg statt v.der Schulenburg, Kökritz statt Köckritz, Benkendorf-Hindenburg statt v.Beneckendorf u.v.Hindenburg, etc.) aufgeführt.

Zum Teil kommen dieselben Namen auch in zwei Versionen vor (falsch Haxhausen in Band II., und richtig Haxthausen in Band III.) Und endlich tauchen mit dem Adelszeichen "v." Personen auf, bei denen überhaupt fraglich ist, ob sie wirklich adelig waren (von Gammert, von Mumme, von Bonicke). Wir nennen daher auch die als nichtadelig erscheinenden Offiziere, so wie Sie Frhr.v.Plotho nennt, da man sich auf seine Angaben betr. die Schreibweise der Namen sowie die Adelseigenschaft nicht verlassen kann. Diese sind also vorsichtig zu behandeln.

Der Verfasser der vier Bände, der zuletzt als Obristleutnant verstarb, beschäftigte sich vor allem mit Kriegsdarstellungen und mit dem russsichen Militär. Er hat außerdem folgende Bücher geschrieben:

  • Carl v.Plotho: Über die Entstehung, die Fortschritte und die gegenwärtige Verfassung der Russischen Armee, doch insbesondere von der Infanterie. Geschrieben im Juny 1810, Berlin 1811
  • Carl v.Plotho: Tagebuch während des Krieges zwischen Rußland und Preußen einerseits und Frankreich andrerseits in den Jahren 1806 und 1807. Geschrieben von Carl v.Plotho, Königlich-Preußischem Premier-Capitaine im Leib-Infanterie-Regiment, Ritter des Ordens für´s Verdienst, des Kaiserlich-Russischen St. Annen-Ordens zweiter und des St. Wladimir-Ordens der vierten Klasse. Mit 2 illuminirten Plänen, Berlin 1811
  • Carl v.Plotho: Die Kosaken, oder Geschichte derselben von ihrem Ursprunge bis auf die Gegenwart mit einer Schilderung ihrer Verfassung und ihrer Wohnplätze. Von Carl von Plotho, Königlich-Preußischem Premier-Capitain im Leib-Infanterie-Regiment, Ritter des Verdienst-Ordens, des Kaiserl. Russischen St. Annen-Ordens der zweiten Klasse, und des St. Wladimir-Ordens der vierten Klasse, Berlin 1811
Nicht zuletzt möchten wir uns an dieser Stelle noch vielmals bedanken bei Erich-Christoph Edler Herr u. Frhr.v.Plotho aus München, der freundlicherweise auf die genannte Quelle aufmerksam gemacht hat.

Indexiert wurden von uns aus seinen drei Bänden (der vierte lag uns nicht vor) die folgenden Abschnitte (die anderen enthalten so gut wie keine für unsere Fragestellung relevanten Auskünfte):

  • Nachweisung des kaiserlich-französischen und verbündeten Kriegsheeres, wei solches am 23ten Juny 1812 über die Memel in Rußland eingerückt ist.
  • Die Eintheilung des königl. preuß. Kriegsheeres am 1ten April 1813.
  • Die Aufstellung und Eintheilung des preußischen Kriegsheeres am 1ten Mai 1813.
  • Die Liste des Verlustes der Oberschlesischen Brigade in der Schlacht von Groß Görschen.
  • Schlachtordnung des verbündeten Kaiserlich-Russischen und Königlich-Preußischen Kriegsheeres in der Schacht von Bautzen am 20ten May 1813.
  • Namentliches Verzeichniß der gebliebenen Officiere, in: Die Liste des Verlustes des Corps des Gen.-Lieut. v.York den 19ten, 20ten und 21ten May 1813 im Gefecht bei Weissig und in der Schlacht von Bautzen.
  • Stärke der Infanterie der Königl. Preuß- Hauptarmee am 1.Juny 1813 im Lager bei Schweidnitz, und die befohlne neue Eintheilung der Armee.
  • Die Aufstellung der Vorposten, und Verlegung des verbündeten russsich-preußischen Kriegsheeres in enge Kantonirungen zufolge des Waffenstillstandes den 5ten Juny 1813
  • Nachweisung wie die Reserve-Bataillons in Reserve-Infanterie-Regimenter zusammengesetzt werden sollen den 1ten July 1813
  • Schlachtordnung des verbündeten kaiserlich-russsichen und königlich-preußischen Kriegsheeres in der Schlacht von Groß Görschen den 2ten May 1813.
  • Übersicht der Preußischen Streitkräfte am 10ten August 1813.
  • Der linke Flügel oder das Preußische 2te Armee-Corps, in: Eintheilung des böhmischen Hauptheeres am 10ten August 1813.
  • Übersicht und Eintheilung des verbündeten Schlesischen Kriegsheeres am 10ten August 1813.
  • Die Übersicht der Eintheilung und Stärke der verbündeten Nord-Armee am 10ten August 1813.
  • Die verbündeten Kriegsheere belagern mit den nachfolgenden Streitkräften die Festungen 1813.
  • Ordre de Bataille der Avantgarde unter dem Gen.-Maj. v.Ziethen August 1813.
  • Ordere de Bataille der Brigaden des 2ten Preußischen Armeecorps unter dem Commando des Gen.-Lieut. v.Kleist 1813.
  • Nachweisung des Verlustes den Getödteten, Verwundeten und Vermißten des Königlich-Preußischen 3ten Armee-Corps, in den Gefechten bei Möllen, Nusdorf, Willmersdorf, Wittstock und Groß-Beeren am 21ten, 22ten und 23ten August 1813.
  • Verlust des 1ten Preußischen Armee-Corps des G.L. v.York in dem Gefechte bei Wartenburg am 2ten October 1813.
  • Verlust des 1ten Preußischen Armee-Corps des G.L. v.York in der Schlacht bei Möckern am 16ten October 1813.
  • Schlachtordnung des 1ten Armee-Corps am 14ten November 1813 bei seiner Ankunft am Rhein.
  • Übersicht des schlesischen Kriegsheeres des preußischen Feldmarschalls v.Blücher den 1ten Januar 1814.
  • Die Nord-Armee unter dem Oberbefehl des Kronprinzen von Schweden und dem Herzoge von Weimar 1814.
  • Das 4te Preußische Armeecorps des Generals der Infanterie, Grafen v.Tauenzien, in: Eintheilung der Reserve-Armeen 1814.
  • Das Preußisch-Westfälische Reserve-Corps des G.L. Prinzen Ludwig v.Hessen-Homburg, in: Eintheilung der Reserve-Armeen 1814.
  • Eintheilung des 1ten Preußischen Armee-Corps des Generals der Infanterie v.York in Chalons am 16ten Februar 1814.
  • Eintheilung des 2ten Preußischen Armee-Corps am 24ten Februar 1814.
  • Nachweisung der in der Schlacht bei Paris gebliebenen und verwundeten Officiere der Königl. Preuß. Garde-Fuß-Brigade 1814.
  • Namentliches Verzeichniß der während des Krieges in den Jahren 1813 und 1814 gebliebenen, verwundeten und gefangenen Offiziere des 1ten Preußischen Armee-Corps.
  • Tagebuch von der Belagerung der Festung Wittenberg 1814.
Einige Beispiele für die in der Quelle genannten Volleinträge, damit man sich ein Bild von dem Material machen kann, welches einen erwartet:

A. Beispiel aus einer Formationsdarstellung:
(Übersicht über die preußischen Streitkräfte am 10ten August 1813)
 
Kommandirender General, der General der Kavallerie v.Blücher
Chef des Generalstabes der G.[eneral] M.[ajor] v.Gneisenau
Ober Quartirmeister der Obrist v.Müffling
Adjutanten der Obrist Graf v.der Goltz, die Capitains v.Unruh, v.Brünneck ...
Das 2te Armee-Corps kommandirt der G.[eneral] M.[ajor] v.Kleist
Chef des Generalstabes der Obrist v.Tippelskirch
Ober Quartirmeister der Obristlt[eut]n.[ant] v.Grollmann
Adjutanten der Maj.[or] v.Watzdorf, Maj. v.Hax[t]hausen, Prem. Lieut. v.Voß ...
Die Reserve-Kavallerie, Chef der G.[eneral] M.[ajor] v.Röder. Generalstab der Cap[itän] v.Brandenstein und Prem.[ier] Lieut.[nant] v.Dinther. Adjutanten die Rittmeister v.Cosel, v.Winterfeldt u.[nd] v.Glaser
Brig.[ade]-Com[man]d.[eur] der Obrist v.Mutius
4 Esq.[uadronen] des 7.Schlesischen Landwehr-Kavall.[erie]-Reg.[iments], Com[man]d.[eur] Rittm.[eister] v.Schmidt
4 Esq.[uadronen] des 8.Schlesischen Landwehr-Kavall.[erie]-Reg.[iment], Com[man]d.[eur] Rittm.[eister] v.Studnitz

B. Beispiel aus einer Gefallenenaufstellung:
(Verlust des 1ten Preußischen Armee-Corps ... am 2ten October 1813)
 
Gefecht bei Wartenburg am 2ten October 1813
2. Die Blessirten Offiziere
5. Schlesisches Landwehr-Inf.[anterie]-Reg.[iment]
12. Der Sec.[onde]-Lieut.[ant] v.Schulter
13. Der Sec.[onde]-Lieut.[ant] v.Riedel
14. Der Cap.[itän] v.Gärtner

C. Beispiel aus einer Tagebuchaufzeichnung:
(Tagebuch von der Belagerung der Festung Wittenberg 1814/14)
 
"... suchte ich einen freiwilligen Offizier zu bekommen, und gab demselben auf ... eine Rampe von Faschinen zu erbauen ... vermittelst welcher man über die ... Sturmpfähle gelange ... Der Leutnant v.Pannewitz übernahm diese gefahrvolle Expedition mit 30 Mann. Ich gab ihm den Befehl, mit seiner Mannschaft hinter der Rampe liegen zu bleiben, wenn dieselbe fertig sey, und den Angriff auf die Festung zu erwarten. Dies ward pünktlich ausgeführt, so wie auch die Rampe sehr gut gemacht; und der genannte Officier blieb mit seinem Detachement auf dem Eise hinter der Rampe liegen ..."
Wittenberg, den 14ten November 1814
 
v.Plauzen
Obrist und kommandirender Ingenieur-Offizier des 4ten Armee-Corps, 
beauftragt mit der Leitung der Belagerung von Wittenberg

Im folgenden Abschnitt ist zunächst einmal eine Liste der vorkommenden Offiziersnamen zur groben Orientierung vermerkt. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern die genaue Bezeichnung des Fundortes zu und den Standort, damit Sie sich gegebenenfalls Reproduktionen der Quellen bestellen können.

Abell, Leutnant v.
Albedyl, Capitän v.
Albedyl, Sekondeleutnant v.
Albrecht, Sekondeleutnant v.
Alvensleben, Major v.
Alvensleben, Obrist v.
Alvensleben, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Ambrou, Sekondeleutnant v.
Anders, Leutnant v.
Anhalt, Major v.
Anhalt, Obristleutnant v.
Anselm, Capitän d`
Anter, Leutnant v. (blessiert)
Arensdorf, Premierleutnant v. (blessiert)
Arnauld, Capitän v.
Arnim, Leutnant v.
Arnim, Major v.
Arnim, Sekondeleutnant v. (†)
Arnim I., Major v. (blessiert)
Arnim II., Major v. (blessiert)
Arnould, Capitän v.
Arnstädt, Sekondeleutnant v.
Arnstädt (Arnstedt), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Aschenbach, Major v.
Auer, Premiercapitän v. (†)
Auer, Rittmeister v.
Auer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Auer, Stabsrittmeister v.
Aulock, Major v. (blessiert)
Ausserow, Sekondeleutnant v.
Auter I., Sekondeleutnant v.
Baczko, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Baezkow, Sekondeleutnant v.
Bahr, Leutnant v. (blessiert)
Bahr, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bandemer, Major v.
Bantz, Capitän v. (†)
Bardeleben, Capitän v. (Tagebucherwähnung)
Bardeleben, Hauptmann v. (Tagebucherwähnung)
Bardeleben, Major v.
Bardeleben, Obristleutnant v.
Bardeleben, Premierleutnant v. (4 x blessiert)
Bardeleben, Sekondeleutnant v.
Barfus, Leutnant v.
Barfuß, Premierleutnant v. (blessiert)
Barfuß, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Barnekow, Major v.
Barnikow, Rittmeister v. (†)
Barowsky, Premierleutnant v.
Baßwitz (Bassewitz), Leutnant v. (blessiert)
Baue, Sekondeleutnant v. (†)
Baumgarten, Leutnant v.
Bauz, Capitän v. (†)
Beer, Premierleutnant v. (blessiert)
Beereswordt (Berswordt), Major v.
Behnisch, Leutnant v. (blessiert)
Behr, Major v. (blessiert)
Behr, Stabscapitän v.
Behrendt, Sekondeleutnant v.
Behrendt II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bekendorf, Major v.
Bekowsky (Rekowsky?), Capitän v. (blessiert)
Belle, Sekondeleutnant v.
Bellmer, Capitän v.
Below, Leutnant v. (blessiert)
Below, Major v.
Below, Obrist v.
Below, Obristleutnant v.
Below, Premierleutnant v.
Below I., Capitän v.
Benekendorf-Hindenburg, Major v.
Benisch, Sekondeleutnant
Benkendorf, Major v.
Benkendorf (Benekendorf und) v.Hindenburg, Major v.
Benkendorf Hindenburg (Beneckendorff u.v.H.), Major v.
Benningsen, Major v.
Bentheim, Major v.
Bentivegni, Sekondeleutnant v. (†)
Bequignolle, Major v.
Berendt, Rittmeister v.
Berendt II., Sekondeleutnant v.
Berg, Capitän v.
Berg, Generalleutnant v.
Berg, Major v.
Bergfeld, Sekondeleutnant v. (†)
Bergfeld II., Sekondeleutnant v. (†)
Bergfeldt II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bergh, Major v.
Bergmann, Leutnant v. (blessiert)
Bergmann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Berthold, Capitän v. (blessiert)
Bessel, Major v.
Bessel, Premiercapitän v. (blessiert)
Besserer, Capitän v.
Besserer, Premiercapitän v. (blessiert)
Beust, Major v.
Beyer, Leutnant v.
Beyer, Major v. (blessiert)
Beyer, Sekondeleutnant v. (†)
Beyer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Beyerle, Capitän v.
Bezkow, Premierleutnant v. (blessiert)
Biberstein, Major v.
Biberstein (Bieberstein), Rittmeister v.
Bieberstein, Major v.
Bienengräber, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Billerbeck, Premiercapitän v. (blessiert)
Biron v.Curland, Prinz, Obrist v.
Bismark (Bismarck), Generalmajor v.
Bismark (Bismarck), Major v. (blessiert)
Bismark (Bismarck), Obrist v.
Bismark (Bismarck), Obristleutnant v.
Bismark (Bismarck), Premierleutnant v.
Bismark (Bismarck), Obrist v.
Bissing, Major v.
Blandowsky, Major v.
Blankenburg, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Blankenburg, Major v.
Blankenburg, Sekondeleutnant v.
Blenkenburg, Leutnant v.
Block, Major v.
Block, Major v.
Blok, Obristleutnant v.
Blok (Block), Major v.
Blomberg, Major v.
Blücher, Generalfeldmarschall v.
Blücher, Major v. (blessiert)
Blücher, Obrist v.
Blücher, Obristleutnant v.
Blücher, Rittmeister v.
Blumenstein, Frhr.v., Obristleutnant
Blumenstein, Major v.
Blumenstein, Obristleutnant Frhr.v.
Blümlein, Capitän v.
Bobenhausen, Premierleutnant v.
Bock, Major v.
Bock, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bocke, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bode, Sekondeleutnant v.
Boden, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Boguslawsky, Generalmajor v.
Boguslawsky, Obrist v.
Böhler, Major v.
Bohm, Stabscapitän v.
Böhm, Stabscapitän v. (†)
Böhm, Stabscapitän v. (blessiert)
Böhmer, Premiercapitän v. (blessiert)
Boineburg, Capitän v. (†)
Bojanofsky, Premierleutnant v.
Bojanowski, Premierleutnant v.
Bojanowsky, Capitän v.
Bok, Capitän v.
Bollmann, Sekondeleutnant v.
Bollmann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bolschwing, Major v.
Bolte, Sekondeleutnant v. (†)
Boltenstern, Major v.
Bölzig, Premiercapitän v.
Bömike, Sekondeleutnant v.
Bonicke, Leutnant v. (blessiert)
Bonin, Major v.
Borchard, Leutnant v.
Borckenhagen, Sekondeleutnant v. (†)
Bork, Major v.
Bork, Obrist v.
Bork, Obristleutnant v.
Bork, Sekondeleutnant v.
Borke, Capitän v.
Borke, Major v. (blessiert)
Borke, Obrist v. (blessiert)
Borkenhain, Sekondeleutnant v. (†)
Borne, Rittmeister v.
Bornstädt, Major v. (†)
Bornstedt, Major v.
Bornstedt, Rittmeister v.
Borowsky, Leutnant v.
Borowsky, Premierleutnant v. (blessiert)
Borrwitz, Major v.
Borrwitz (Borwitz), Major v.
Borstel, Generalleutnant v.
Borstel, Generalmajor v.
Borstel, Leutnant v.
Borstel, Major v.
Borstel, Obrist v.
Borstel, Stabscapitän v.
Borstell, Generalmajor v.
Borwitz, Bataillonsführer v.
Boschinsky, Leutnant v. (blessiert)
Bose, Capitän
Bose, Major v.
Bosmar, Leutnant v.
Bosse, Major v.
Both, Major
Boyen, Generalmajor v.
Boyen, Major v.
Boyen, Obrist v.
Brandenburg, Graf v., Rittmeister
Brandenburg, Major Graf v.
Brandenstein, Major v.
Brandenstein, Obristleutnant v.
Brandenstein, Premiercapitän v. (blessiert)
Braun, Major v.
Braun, Obrist v.
Braun, Obristleutnant v.
Braunschweig, Capitän v.
Brausen, Major v.
Brausen, Major v.
Brederlow, Premierleutnant v.
Brederlow, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Bredow, Leutnant v.
Bredow, Major v.
Bredow, Rittmeister v.
Bremer, Rittmeister v.
Briesen, Leutnant v. (blessiert)
Briesen, Major v.
Briesen, Obrist v.
Briesen, Obristleutnant v.
Briesen, Sekondeleutnant v. (†)
Bringmann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Brixen, Major v.
Brockhausen, Major v.
Brockhusen, Major v.
Bröhsigke (Broesigke), Premierleutnant v. (blessiert)
Brokhausen, Obristleutnant v.
Brokhausen (Brockhausen), Major v.
Broscovius, Leutnant v.
Bruckhof, Premierleutnant v. (blessiert)
Brühl, Leutnant Graf v.
Brukhof, Major v.
Brukhof, Sekondeleutnant v.
Brüneck (Brünneck), Major v.
Brünette (Brünecke?), Obristleutnant v.
Brünneck, Major v.
Brünneck,Capitän v.
Brustini, Major v.
Brustini, Major v. (Tagebucherwähnung)
Bruyere, Sekondeleutnant de la (blessiert)
Bübow (?), Premiercapitän v. (blessiert)
Bücher, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Buddenbrock, Leutnant v. (blessiert)
Buddenbrock, Major v.
Buddenbrock, Premierleutnant v. (blessiert)
Buddenbrock, Sekondeleutnant v.
Bülly, Capitän v.
Bully, Capitän v.
Bülow, Capitän v.
Bülow, Generalleutnant v.
Bülow, Hauptmann v.
Bülow, Leutnant v.
Bülow, Leutnant v.
Bülow, Major v.
Bülow, Rittmeister v.
Bülow, Sekondeleutnant v.
Bülow II., Sekondeleutnant v.
Bünau, Rittmeister v.
Bürger, Major v.
Burghagen, Major v.
Burghaus, Major v.
Burghof, Major v.
Burghof, Obristleutnant v.
Burghoff, Major v.
Burgsdorf, Major v.
Burgsdorf, Stabsrittmeister v.
Bursky, Premierleutnant v.
Büsch, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Busch II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Buttlar, Capitän v.
Buttler, Capitän v.
Buttler, Major v.
Byern, Sekondeleutnant v. (†)
Calin (Colin?), Leutnant v. (blessiert)
Call, Major v.
Canabäus, Leutnant v.
Canabäus, Sekondeleutnant v.
Canitz, Major Graf v.
Canow, Leutnant
Capaller, Major v.
Capeller, Major v.
Cappeller, Premierleutnant v. (blessiert)
Caprivi, Sekondeleutnant v. (†)
Cardell, Major v.
Carlowitz, Major v.
Carlowitz, Obrist v.
Carnall, Major v.
Carnall, Obrist v.
Carnall, Obristleutnant v.
Caspareck, Leutnant
Cassur, Sekondeleutnant v. (†)
Chamier, Sekondeleutnant v.
Chevallerie, Major v.
Christoffel, Leutnant v. (blessiert)
Cieselsky, Major v.
Ciesilsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Ciezelsky, Major v.
Ciriaci, Sekondeleutnant v.
Ciriacy, Sekondeleutnant v.
Clausewitz, Major v.
Clausewitz, Obristleutnant v.
Closter, Capitän v.
Closter, Major v.
Collin, Major v.
Collin, Obristleutnant v.
Colomb, Major v.
Conradi, Leutnant v.
Corswandt, Generalmajor v.
Cosel, Major v.
Cosel, Rittmeister v.
Cosmar, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Courbiere, Bataillionsführer v.
Courbiere, Capitän v. (†)
Courbiere, Major v.
Cramer, Capitän v. (blessiert)
Crammand, Major v.
Crammon (Cramon), Major v. (†)
Crammond, Major v.
Cranach, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Creilsheim, Major v.
Creilsheim, Obristleutnant v.
Creilsheim, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Crety, Sekondeleutnant v. (†)
Crüger I., Premierleutnant v. (blessiert)
Cubach, Rittmeister v.
Cussurw, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Czarnetzky, Major v.
Czarnotzky, Major v.
Czarnowski, Sekondeleutnant v.
Czarnowsky, Leutnant v.
Czarnowsky, Sekondeleutnant v.
Czettritz, Capitän v.
Dallmer, Leutnant v. (blessiert)
Dallmer, Major v.
Dallmer, Premierleutnant v. (blessiert)
Dallmer, Stabscapitän v. (blessiert)
Damm, Rittmeister v.
Damnitz, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Dankelmann, Major Graf v.
Danneberg, Rittmeister v.
Dargitz, Leutnant v.
Decker, Stabscapitän v.
Dedenroth, Capitän v.
Delius, Capitän v.
Delius, Premiercapitän v.
Dennstädt, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Dessaunieur (Dessaunieres), Major v. (blessiert)
Diebitsch, Major v.
Diebitsch, Premiercapitän v.
Diemar, Rittmeister v.
Diereke, Capitän v.
Dierike, Major v.
Dietrich, Leutnant v. (blessiert)
Dietrich, Major v.
Dietrich, Sekondeleutnant v.
Diezelsky, Major v.
Diezelsky, Obristleutnant
Diezelsky, Sekondeleutnant v.
Diezelsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Dimar, Capitän v. (†)
Dinter, Premierleutnant v.
Dinther, Premierleutnant v.
Dittfurth, Major v.
Dittrich, Leutnant v. (blessiert)
Dizelsky, Major v.
Dobrowolsky, Major v.
Dobschütz, Generalmajor v.
Dobschütz, Obrist v.
Dodillet, Sekondeleutnant v. (†)
Dodillet, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Dohna, Graf v., Major
Dohna, Leutnant Graf v.
Dohna, Obrist Graf v.
Dolffs, Obrist v.
Dolffs, Obristleutnant v.
Dölitz, Major v.
Döliz (Dölitz), Major v.
Dona, Major Graf v.
Donop, Sekondeleutnant v. (†)
Donopp, Sekondeleutnant v. (†)
Dörenberg, Generalmajor v.
Döring, Hauptmann v.
Döring, Sekondeleutnant v.
Dorsch, Major v.
Dossow, Sekondeleutnant v.
Douglas, Major v.
Drebitsch, Premiercapitän v. (†)
Dresky, Major v.
Dresky, Stabscapitän v.
Dresler, Sekondeleutnant v.
Drigalsky, Capitän v.
Drigalsky, Major v.
Drigalsky, Rittmeister v.
Drygalsky, Major v.
Dullack, Major v.
Dullak, Major v.
Düring, Capitän v.
Düringsfeld, Leutnant v.
Eberhardt, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Eberhorst, Sekondeleutnant v.
Ebert, Leutnant v. (blessiert)
Eberth, Sekondeleutnant v.
Eckardstein, Sekondeleutnant Baron v.
Eckardt, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Eichelberg, Capitän v. (blessiert)
Eickstädt (Eickstedt), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Eike, Major v.
Eike, Obrist v.
Eike, Obristleutnant v.
Eilenburg, Major Graf v.
Eilenburg (Eulenburg), Major Graf v.
Einsiedel, Rittmeister v. (†)
Eisenhardt, Major v.
Eisenschmidt, Major v.
Ekenbrecher, Capitän v.
Ekenbrecher, Stabscapitän v.
Ekert, Sekondeleutnant v.
Elderhorst, Sekondeleutnant v. (†)
Ellrichs, Major v.
Elsner, Sekondeleutnant v. (†)
Eltester, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Ende, Obrist v.
Ende, Sekondeleutnant v.
Engelhardt, Rittmeister v.
Erdmann, Leutnant v. (†)
Erhardt, Leutnant v.
Erxleben, Rittmeister v.
Espinol, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Eulenburg, Major Graf v.
Ewald, Leutnant v.
Exner, Sekondeleutnant v.
Fabeky (Fabecky), Premierleutnant v.
Fabeky (Fabecky), Sekondeleutnant v. (†)
Fabeky (Fabecky) I., Premierleutnant v. (blessiert)
Falkenhausen, Major v.
Falkenhausen, Rittmeister v.
Fallois, Leutnant v.
Fehrentheil, Leutnant v.
Fehrentheil, Stabscapitän v.
Felden, Sekondeleutnant v.
Fenwarth, Capitän v. (†)
Feuerherm, Leutnant v. (†)
Feugwarth (?), Capitän v. (†)
Fiebig, Major v.
Fiedler, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Finenstein (Finckenstein), Major Graf v.
Finkenstein, Major Graf v.
Finkenstein (Finckenstein), Rittmeister Graf v.
Fircks, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Fischer, Capitän v.
Fischer, Leutnant
Fischer, Leutnant
Fischer, Major v.
Fischer, Stabscapitän v.
Flemming, Rittmeister v.
Flothow, Sekondeleutnant v.
Flotow, Sekondeleutnant v.
Fockner, Leutnant v. (blessiert)
Fokner, Sekondeleutnant v.
Folgersberg, Major v.
Folgersky, Rittmeister v.
Foller, Major v.
Foller, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Frank, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Franke, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Franken, Premierleutnant v. (blessiert)
Frankenberg, Major v.
Frankenberg, Major v.
Frankenberg, Premierleutnant v. (†)
Frankenberg, Premierleutnant v. (†)
Frankenberg, Rittmeister v.
Frankenberg, Stabscapitän v. (blessiert)
Frankenberg, Sekondeleutnant
Frankenberg, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Frankhen, Capitän v. (blessiert)
Friccius, Major v.
Friccius, Major v.
Friccius, Major v.
Friedeburg, Leutnant v.
Frieden, Obrist v.
Fritsch, Leutnant v. (blessiert)
Fritsch, Leutnant v. (blessiert)
Fritsche, Major v.
Fritsche, Sekondeleutnant v.
Fritze, Leutnant v.
Fröhlich, Stabsrittmeister v.
Fromann, Sekondeleutnant v.
Fromm, Sekondeleutnant v.
Fuchs, Capitän v. (blessiert)
Fuchs, Leutnant v.
Funk, Major v.
Funk, Obrist v.
Funk, Obristleutnant v.
Funk, Premiercapitän v. (blessiert)
Führlich, Stabsrittmeister v.
Gaalen, Sekondeleutnant Baron v. (†)
Gabain, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gablenz, Leutnant v.
Gablenz I., Sekondeleutnant v.
Gädike, Major v.
Gädike, Major v.
Gaede, Sekondeleutnant v. (†)
Gaedike, Major v. (†)
Gaffron, Capitän v.
Gaffron, Premiercapitän v. (2 x blessiert)
Gagern, Major v.
Gahlen, Sekondeleutnant v.
Gail, Major v.
Gammert, Leutnant v. (blessiert)
Ganzkow, Capitän v.
Garnowsky, Sekondecapitän v.
Gärtner, Capitän v.
Gärtner, Capitän v. (blessiert)
Garyl (Gayl?), Major v.
Gau, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Gauvain, Premiercapitän v. (blessiert)
Gayl, Major v.
Gaza, Obrist v.
Gaza, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gehrke, Leutnant v. (blessiert)
Geisberg, Major v.
Gensch, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gerhardt, Sekondeleutnant v.
Gerlach, Sekondeleutnant v.
Germarr, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gersdorf, Major v.
Gerskow, Major v.
Geschke, Sekondeleutnant v.
Gfug, Bataillionsführer v.
Gfug, Major v.
Gfug I., Sekondeleutnant v.
Gfug I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Giese, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Girodz de Gaudi, Major
Gladis, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Glahn, Major v.
Glan, Major v.
Glan, Major v. (blessiert)
Glasenap, Capitän v.
Glasenap (Glasenapp), Rittmeister v.
Glasenapp, Batterieführer v.
Glasenapp, Capitän v.
Glasenapp, Sekondeleutnant v.
Glasenapp, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Glaser, Rittmeister v.
Glein, Leutnant
Gleissenberg, Major v.
Gluchow, Obrist v.
Glyschinsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gneisenau, General v.
Gneisenau, Generalleutnant v.
Gneisenau, Generalmajor v.
Gödicke, Major v. (†)
Goetz, Major v.
Göler, Stabscapitän v.
Golson, Leutnant v.
Golsow, Leutnant v.
Goltberg, Major v.
Goltberg, Major v. (blessiert)
Goltz, Baron v.der, Major
Goltz, Major Graf v.der
Goltz, Major v.der (blessiert)
Goltz, Obrist Graf v.der
Goltz, Rittmeister v.(der?)
Goltz, Sekondeleutnant v.der
Goltz I., Sekondeleutnant v.
Golz, Baron v.(der), Major
Golz, Generalmajor Graf v.der
Golz, Major v.
Golz, Major v.der
Golz, Offizier v.
Golz (Goltz), Graf v.der, Major
Golz (Goltz), Major v.der
Golz (Goltz), Sekondeleutnant v.der (blessiert)
Golz I., Sekondeleutnant v.der (blessiert)
Gontard, Capitän v.
Görne, Rittmeister v.
Görtzke, Sekondeleutnant v. (†)
Goslar, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Goßlar, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gottberg, Major v.
Gottberg, Major v.
Götz, Major v.
Götze, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Götzen, Major v.
Grabow, Capitän v.
Grabowsky, Leutnant v.
Grabowsky, Stabscapitän v.
Grabowsky, Sekondeleutnant v.
Grabowsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Graewel, Stabsrittmeister v.
Grambsch, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Gramsch, Sekondeleutnant v.
Granert, Sekondeleutnant v. (†)
Graumann, Major v. (blessiert)
Grävel, Rittmeister v.
Grävenitz, Capitän v.
Grawert, General der Infanterie v.
Grefendorf, Capitän v.
Gregorius, Rittmeister v.
Greinus, Sekondeleutnant v.
Greinus, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Greisen, Sekondeleutnant v. (†)
Grevenitz, Batterieführer v.
Grevenitz, Capitän v.
Grevenitz (Graevenitz), Capitän v.
Gröben, Major v.(der?)
Gröben, Rittmeister Graf v.der
Grollman, Major
Grollmann, Capitän v.
Grollmann, Hauptmann v.
Grollmann, Major v.
Grollmann, Obrist v.
Grollmann, Obristleutnant v.
Grollmann, Obristleutnant v.
Grollmann (Grolman), Major v.
Gronfeld, Leutnant v.
Gruben, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Grumbkow, Obristleutnant v.
Grumbkow, Sekondeleutnant v. (†)
Grumbkow, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Grunwald, Leutnant v.
Grunwald, Leutnant v.
Gruszezisnky, Stabscapitän v. (blessiert)
Gummert, Sekondeleutnant v.
Gundel, Leutnant v. (blessiert)
Guretzky, Sekondeleutnant v.
Gutzmarow, Major v. (†)
Gutzmarow, Premierleutnant v.
Gutzmarow, Premierleutnant v. (blessiert)
Gutzmarow (Gutzmerow), Major v.
Gutzmerow, Major v.
Haack, Graf v., Major
Haack, Premiercapitän v. (†)
Haacke, Obristleutnant Graf v.
Haak, Graf v., Major
Haak, Major v.
Haak, Obrist Graf v.
Haak, Obristleutnant Graf v.
Haak, Rittmeister Graf v.
Haake, Obrist Graf v.
Haas, Major v.
Haase, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Haase, Major v.
Häbner, Leutnant v. (blessiert)
Häfer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hagen, Capitän v.
Hagen, Major v.
Hagen, Major v. (blessiert)
Hagen, Premiercapitän v.
Hagen, Stabscapitän v. (†)
Hahn, Major v.
Hahn, Sekondeleutnant v.
Hahn, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Haine, Major v.
Hait, Capitän v.
Hake, Capitän v. (†)
Hake, Sekondeleutnant v.
Haller v.Hallerstein, Stabscapitän
Ham, Major v.
Hammer, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Hannstein, Major v.
Hannstein, Obristleutnant v.
Hannstein, Rittmeister v.
Hannstein (Hanstein), Major v.
Happe, Major
Happe, Major v.
Happe, Major v.
Harbuß, Premierleutnant v. (blessiert)
Hardenberg, Major Graf v.
Häring, Leutnant v. (blessiert)
Harppe, Generalmajor
Harppe, Generalmajor
Hart, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hartel, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Hartwich, Sekondeleutnant v.
Hartwich, Sekondeleutnant v. (†)
Hartwig, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hasslinger, Rittmeister v.
Hauenschild, Leutnant v. (blessiert)
Haugwitz, Leutnant Graf v.
Haugwitz, Leutnant Graf v.
Haugwitz, Rittmeister v.
Häuseler, Premiercapitän v.
Häusler, Premiercapitän v. (in Gefangenschaft)
Häusler, Stabscapitän v. (blessiert)
Haxhausen (Haxthausen), Major v.
Haxthausen, Major v.
Hayne, Major v.
Hayne, Major v.
Hedemann, Major v.
Heer, Capitän v.
Hegewald, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hegwald, Sekondeleutnant v.
Heidenreich, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Heiking (Heyking?) I., Rittmeister v.
Heilborn, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Heim, Sekondeleutnant v.
Heim, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Heincke, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Heineke, Sekondeleutnant v.
Heintze, Sekondeleutnant v. (†)
Heintzke, Leutnant v. (blessiert)
Heinz, Sekondeleutnant v. (†)
Heinzke, Sekondeleutnant v.
Heinzmann, Capitän v.
Heinzmann, Capitän v.
Heister, Generalmajor v.
Heister, Generalmajor v.
Heithausen, Sekondeleutnant v. (†)
Held, Batterieführer v.
Held, Batterieführer v.
Held, Capitän v.
Held, Leutnant v.
Held, Major v.
Held, Sekondeleutnant v.
Helden, Capitän v.
Helden, Premiercapitän v. (blessiert)
Hellwig, Leutnant v.
Hellwig, Major v.
Hellwig, Sekondeleutnant v. (†)
Helmenstreit, Major v.
Helmerstreit, Major v.
Helmerstreit, Major v.
Helmreich, Sekondeleutnant v.
Helmreich, Sekondeleutnant v. (†)
Henkel, Leutnant Graf v.
Henkel, Major Graf v.
Henkel, Rittmeister Graf v.
Henkel v.Donnersmark, Obrist Graf
Henkel v.Donnersmark, Premierleutnant Graf
Hennig, Capitän v.
Hennig, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Henning, Sekondeleutnant v. (†)
Henrich, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hensel, Leutnant v.
Hensel, Premierleutnant v.
Hensel, Premierleutnant v. (†)
Hermann, Capitän v.
Herrman, Leutnant v. (blessiert)
Herrmann, Capitän v.
Herrmann, Major v.
Herrmann, Sekondeleutnant v.
Hertig, Leutnant v.
Hertig I., Leutnant v.
Hertzer, Sekondeleutnant v.
Hertzer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Herwarth, Obrist v.
Herzberg, Major Graf v.
Herzberg, Major v.
Herzberg, Major v. (blessiert)
Herzberg (Hertzberg), Major Graf v.
Heudelet, General
Heugel, Major v.
Heugell, Major v.
Heydebrandt, Stabscapitän v. (blessiert)
Heyden, Premiercapitän v. (†)
Heydenaber, Premierleutnant v. (blessiert)
Heyne, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hiller, Major v.
Hiller, Obristleutnant v.
Hillissen (Willisen?), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Himmon, Major v.
Himpe, Sekondeleutnant v.
Hinrichs, Generalmajor v.
Hinzmann, Premierleutnant v. (blessiert)
Hippel, Capitän v.
Hippel, Premiercapitän v. (†)
Hirschberg, Premierleutnant v.
Hirschberg, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hirschfeld, Leutnant v.
Hirschfeld, Sekondeleutnant v. (†)
Hirschfeldt, Generalleutnant v.
Hirschfeldt, Generalmajor v.
Hobe, Generalmajor v.
Hobe, Major v.
Hobe, Obrist v.
Hobe, Obristleutnant v.
Hobe, Sekondeleutnant v. (†)
Hoberg, Rittmeister v.
Hochstetter, Stabscapitän v.
Hochstetter, Stabscapitän v. (blessiert)
Höefen (Hoefen?), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hoffmann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Hoffmeister, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Hohberg, Leutnant v. (blessiert)
Hohenberger, Sekondeleutnant v. (†)
Hohendorf, Major v.
Hohendorf, Offizier v.
Hohenstädt, Capitän Graf v.
Hohenstädt, Major Graf v.
Hohof, Leutnant v.
Hohof, Stabscapitän v.
Hohof, Sekondeleutnant v.
Hohoff, Sekondeleutnant v.
Holleben, Major v.
Holleben, Premiercapitän v. (blessiert)
Hollwede, Rittmeister v.
Holsche, Leutnant v.
Holsche, Sekondeleutnant v.
Holtey, Major v.
Holzendorf, Generalmajor v.
Holzendorf, Major v.
Holzendorf, Obristleutnant v.
Honig, Sekondeleutnant v. (†)
Hopfgarten, Major
Hopfgarten, Major v.
Hoppensack, Sekondeleutnant v. (†)
Höppner, Sekondeleutnant v. (†)
Horn, Generalmajor v.
Horn, Obrist v.
Hornig, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Horst, Sekondeleutnant v.der (blessiert)
Höwel, Major v.
Howen, Premierleutnant v.
Hübner, Sekondeleutnant v.
Huellesen (Huellessem), Sekondeleutnant v.
Huet, Capitän v.
Huet, Major v.
Hugo, Premiercapitän v.
Hüllesheim, Major v.
Hülsen, Leutnant v.
Hülsen, Major v.
Hülsen, Rittmeister Graf v.
Humbracht, Capitän v. (blessiert)
Hund, Capitän v.
Hundsdorfer, Sekondeleutnant v. (†)
Hundt, Major v.
Hundt, Premierleutnant v.
Hüneken, Rittmeister v.
Hüner, Stabscapitän v. (blessiert)
Hünerbein, Generalleutnant v.
Hünerbein, Obrist
Hüttel, Major v.
Hymmen, Major v.
Igel, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Imbrecht, Major
Ingenheim, Graf v.
Ingersleben, Leutnant v.
Ingersleben, Major v.
Ingersleben, Major v.
Irrwing (Irwing), Premiercapitän v. (blessiert)
Irsich, Leutnant v. (blessiert)
Irsich, Sekondeleutnant v.
Iwonsky, Major v.
Iwonsky, Major v.
Jachmine, Capitän v.
Jachnick, Capitän v. (Tagebucherwähnung)
Jachnick, Hauptmann (Tagebucherwähnung)
Jacobi, Sekondeleutnant v.
Jacoby, Sekondeleutnant v. (†)
Jagow, Generalmajor v.
Jagow, Generalmajor v.
Jagow, Major v.
Jagow, Obristleutnant v.
Jagow, Rittmeister v.
Jaky, Capitän v.
Jannert, Sekondeleutnant v.
Jannert, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Jaschke, Leutnant v. (†)
Jasky, Major v.
Jasky, Obristleutnant v.
Jeanneret, Generalmajor v.
Jeanneret, Major
Jeanneret, Obrist v.
Jeanneret, Obrist v.
Jelewsky, Major v.
Jelewsky, Major v.
Jeschke, Leutnant v. (blessiert)
Jochens, Major v.
John, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
John, Rittmeister v.
John, Sekondeleutnant v. (†)
Jürgaß, Generalmajor v.
Jürgaß, Generalmajor v.
Jürgaß, Generalmajor v.
Jürgaß, Obrist v.
Jürgas, Premierleutnant v. (blessiert)
Kagenek, Major v.
Kahlden, Capitän v. (†)
Kahlden, Premiercapitän v. (†)
Kahlden, Premiercapitän v. (blessiert)
Kaibel, Major v.
Kalau v.Hoven (Kalau vom Hofe), Premierleutnant v. (blessiert)
Kalb, Sekondeleutnant v.
Kalben, Stabscapitän v. (†)
Kalinowsky, Major v.
Kalinowsky, Major v.
Kalisch, Leutnant v. (blessiert)
Kall, Major v. (†)
Kall, Rittmeister v.
Kamecke, Obristleutnant v.
Kameke, Leutnant v.
Kameke, Obristleutnant v.
Kaminietz, Sekondeleutnant v.
Kaminsky, Major v.
Kaminsky, Major v.
Kamke, Obristleutnant v.
Kamke, Rittmeister v.
Kamke, Rittmeister v.
Kamke, Stabscapitän v.
Kamke (Kameke), Major v.
Kamnitz (Kemnitz?), Rittmeister v. (blessiert)
Kamptz, Premiercapitän v. (†)
Kamptz, Premierleutnant v. (blessiert)
Kamptz, Stabscapitän v. (blessiert)
Kampz, Stabscapitän v.
Kampz (Kamptz), Stabscapitän v.
Kamz, Premierleutnant v. (†)
Kanitz, Capitän Graf v.
Kanitz, Capitän Graf v. (blessiert)
Kanitz, Capitän v.
Kanitz, Rittmeister v.
Kannewurf, Major v.
Kaphengst, Rittmeister v.
Kassein, Sekondeleutnant v.
Kassmann, Sekondeleutnant v. (†)
Katte, Major v.
Katte, Major v.
Katzeler, Obrist v. (blessiert)
Katzeler, Obristleutnant v.
Katzler, Generalmajor v.
Katzler, Major v.
Katzler, Obrist v.
Katzler, Obristleutnant v.
Kaufberg, Capitän v.
Kaufberg, Premiercapitän v. (†)
Kauffberg, Premiercapitän v. (blessiert)
Kawazinsky, Capitän v.
Keczewsky, Capitän v.
Keffenbrink, Sekondeleutnant v.
Keiffel, Leutnant v. (blessiert)
Keller, Sekondeleutnant v.
Kempf, Major v.
Kempfen, Major v.
Kempsky, Bataillonsführer v.
Kempsky, Major v.
Kempsky, Major v.
Kempsky, Major v. (blessiert)
Kessel, Generalmajor v.
Kessel, Premierleutnant v. (†)
Kessel, Premierleutnant v. (†)
Kessel, Premierleutnant v. (blessiert)
Kessel, Sekondeleutnant v.
Kestelloot, Premiercapitän v.
Kestelott, Premiercapitän v. (†)
Keudel (Keudell), Rittmeister v.
Keudell, Rittmeister v. (blessiert)
Kiekebusch, Major v.
Kiekebusch, Major v.
Kiekebusch, Obristleutnant v.
Kienitz, Sekondeleutnant v.
Kiesel, Leutnant v.
Kiesel, Leutnant v. (blessiert)
Kikebusch, Major
Kikebusch, Major v.
Kikebusch, Major v.
Kikebusch, Major v.
Kikebusch, Obristleutnant v.
Kikebusch, Obristleutnant v.
Kikebusch (Kiekebusch), Major v.
Kindel, Sekondeleutnant v.
Kinsky, Major v.
Kinsky, Major v.
Kinsky, Major v.
Kirchbach, Capitän v.
Kirchberger v.Mont, Sekondeleutnant Baron v. (†)
Kittlitz, Premierleutnant v. (blessiert)
Klein, Sekondeleutnant v.
Klein, Sekondeleutnant v.
Kleist, Generalleutnant v.
Kleist, Generalmajor v.
Kleist, Leutnant v.
Kleist, Major v.
Kleist, Stabscapitän v. (†)
Kleist, Sekondeleutnant v.
Kliehm, Sekondeleutnant v.
Klien, Sekondeleutnant v.
Klinckowströhm, Major Graf v.
Klinckowströhm (Klinckowström), Major Graf v.
Klitzing, Major v.
Klitzing, Rittmeister v.
Klöden, Major v.
Klose, Sekondeleutnant v.
Klose, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Klüchzner, Hauptmann v.
Klüx, Generalmajor v.
Klüx, Major v.
Klüx, Obrist v.
Klüx, Obristleutnant v.
Knakfus, Capitän v.
Knakfuß (Knackfuß), Capitän v.
Knap, Rittmeister v. (blessiert)
Knebel, Leutnant v.
Knobelsdorf, Leutnant v.
Knobelsdorf, Major v.
Knobelsdorf, Obristleutnant v.
Knobelsdorf, Rittmeister v.
Knoblauch, Major v.
Knobloch, Major v.
Knobloch, Major v. (blessiert)
Knobloch, Obristleutnant v.
Knobloch, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Knopke, Sekondeleutnant v. (†)
Knoppky, Sekondeleutnant v. (†)
Knorr, Capitän v. (blessiert)
Knorr, Major v.
Knorr, Major v. (blessiert)
Knuth, Premiercapitän v. (blessiert)
Kobe, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kobke, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Köckritz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kökritz, Major v.
Kökritz, Sekondeleutnant v.
Kökritz (Köckritz), Major v.
König, Sekondeleutnant v.
Köpke, Sekondeleutnant v.
Köppen, Stabscapitän v.
Korff, Capitän v.
Korff, Major v.
Korn, Capitän v.
Korn, Capitän v. (blessiert)
Kornatzky, Sekondeleutnant v.
Kornatzky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Korniatowsky, Major v.
Korniatowsky, Obrist v.
Korniatowsky, Obristleutnant v.
Korswandt, Generalmajor v.
Kortzfleisch, Sekondeleutnant v.
Kortzfleisch, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Koß, Premierleutnant v. (†)
Kosak, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kosboth, Major Graf v.
Koschenbahr, Major v.
Koschitzky, Major v.
Koschitzky, Sekondeleutnant v.
Koschkull, Major v.
Koschützky, Major v.
Koschutzky (Koschützky), Major v.
Kosecky, Leutnant v. (blessiert)
Kosecky, Major v. (†)
Kosel, Obristleutnant v.
Koseritz, Major v.
Kospoth, Major v.
Kospoth, Major v.
Kossecki, Major v. (†)
Kossecky, Major v.
Koszitzky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kottulinsky, Major v.
Kottulinsky, Major v.
Kowalewsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kowalsky, Leutnant v.
Kowalzig, ST v.
Kowolowsky, Leutnant v.
Kozewsky, Leutnant v.
Kozewsky, Sekondeleutnant v. (2 x blessiert)
Kracht, Major v.
Kracht, Major v. (blessiert)
Kraffel, Leutnant v.
Krafft, Generalmajor v.
Krafft, Major v.
Krafft, Obrist v.
Krafft, Rittmeister v.
Kraft (Krafft), Major v.
Kranach, Sekondeleutnant v.
Krause, Capitän v.
Krause, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Krause, Major v. (Tagebucherwähnung)
Krauseneck, Major v.
Krauseneck, Obrist v.
Krauthof, Major v.
Krauthoff, Major v. (blessiert)
Kreilsheim, Sekondeleutnant v.
Kriegsheim, Rittmeister v.
Kröcher, Rittmeister v.
Krohn, Sekondeleutnant v.
Kropf, Sekondeleutnant v.
Krosigk, Major v.
Krosigk (Crosigk), Capitän v.
Krüger, Major v.
Kruszewsky, Sekondeleutnant v. (†)
Kugler, Leutnant v. (blessiert)
Kügler, Sekondeleutnant v.
Kuhnke, Sekondeleutnant v.
Kuilinstjerna (Kuylenstjerna), Major v.
Kunatowsky, Major v. (blessiert)
Kunatowsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Künitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kuntze, Sekondeleutnant v.
Kunzer, Leutnant v.
Kunzer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kupitzke, Leutnant v. (blessiert)
Kupitzke, Sekondeleutnant v.
Kurgas, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kurnatowsky, Major v.
Kurnatowsky, Major v. (blessiert)
Kurowsky, Major v.
Kurowsseky, Major v.
Kurrowsky (Kurowsky), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kurtz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Kwarowsky, Sekondeleutnant v. (†)
Kyckbusch, Major v.
Kykebusch (Kiekebusch), Major v.
Lager, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Lagerströhm, Major v.
Lange, Capitän v.
Lange, Leutnant
Lange, Leutnant v.
Lange, Major v.
Langen, Capitän v.
Langen, Major v.
Langen, Obristleutnant v.
Larisch, Graf v., Major
Larisch, Leutnant v.
Larisch, Major Graf v.
Larisch, Major v.
Larisch, Obristleutnant Graf v.
Laroche Starkenfels, Major v.
Laroche Starkenfels, Obrist v.
Laroche v.Starkenfels, Obristleutnant
Lasberg, Obrist v.
Laurens, Major v. (blessiert)
Laviere, Hauptmann v.
Laviere, Hauptmann v.
Le Bauld de Nans, Major
Lebbin, Major v.
Lebin (Lebbin?), Major v.
Ledebuhr (Ledebur), Major v.
Ledebur, Major v.
Legat, Capitän v.
Legat, Stabscapitän v.
Lehmann, Capitän v.
Lehmann, Major v.
Lehmann, Obrist v.
Lehmann, Obristleutnant v.
Lehmann, Rittmeister v.
Lehndorf, Graf v., Major
Lehndorf, Major Graf v.
Lehndorff, Major Graf v.
Lehwald, Capitän v. (†)
Lehwald, Capitän v. (†)
Leining, Sekondeleutnant v.
Leipziger, Sekondeleutnant v.
Lelong, Stabscapitän v.
Lemke, Capitän v.
Lengefeld, Capitän v.
Lengefeld, Major v.
Leo, Major v.
Leo, Major v.
Leo, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Leo II., Leutnant v.
Leo II., Leutnant v.
Leo II., Sekondeleutnant v. (†)
Leo III., Leutnant v.
Lepach, Major v. (blessiert)
Lepel, Premierleutnant v.
Lepel, Premierleutnant v. (blessiert)
Leslie, Major v.
Leslie, Major v. (blessiert)
Leslie, Premierleutnant v.
Leslie, Stabscapitän v. (blessiert)
Leßlie (Leslie), Major v.
Leslieè, Major v.
Lessel, Major v.
Lessel, Obrist v.
Lestocq, Rittmeister v.
Leszinsky, Major v.
Leszinsky, Major v.
Lettow, Major v.
Lettow, Obristleutnant v.
Lettow, Premierleutnant v. (blessiert)
Lettow, Sekondeleutnant v.
Lewinsky, Major v.
Lewinsky, Sekondeleutnant v.
Lewinsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Lewsinky, Major v.
Lezinsky, Leutnant v.
Lichnowsky, Leutnant v.
Liebe, Leutnant v.
Lieben, Leutnant v.
Lieben, Leutnant v.
Liebenroth, Capitän v.
Liebenstein, Sekondeleutnant v. (†)
Liebhaber, Major v.
Liebhaber, Major v.
Liebherr, Major v.
Liebherr, Major v.
Liebherr, Major v.
Liebherr (liebeherr), Major v.
Liedke, Sekondeleutnant v. (†)
Liewen, Major v.
Liewen, Major v.
Liewen, Major v.
Lilienthal, Sekondeleutnant v.
Lilienthal, Sekondeleutnant v. (†)
Lilienthal, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Liljeström, Capitän v.
Linde, Leutnant
Lindenau, Generalmajor Graf v.
Lindenau, Generalmajor Graf v.
Lindenau, Major Graf v.
Lindenau, Oberstallmeister Graf v.
Linger, Sekondeleutnant v.
Linger, Sekondeleutnant v.
Lingk, Sekondeleutnant v. (†)
Linker, Major v.
Linker, Major v.
Linker, Major v.
Linker, Major v.
Linsing, Major
Linsing, Major v.
Linsing, Major v.
Linsing, Major v.
Linsingen, Capitän v.
Linsingen, Major v.
Linsingen, Major v.
Lippa, Sekondeleutnant v.
Lisniewsky, Premierleutnant v. (blessiert)
Lobek (Lobeck), Major v.
Löbell, Major
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Major v.
Löbell, Obrist v.
Löbell, Obristleutnant v.
Löbell, Premiercapitän v.
Löbell, Premiercapitän v. (blessiert)
Löbell, Premiercapitän v. (blessiert)
Löbell, Premierleutnant v. (blessiert)
Löbell Obristleutnant v.
Lobenthal, Major v.
Lobenthal, Major v.
Lobenthal, Obrist v.
Lobenthal, Obrist v.
Lobenthal, Obrist v. (blessiert)
Lobenthal, Obristleutnant v.
Lobenthal, Obristleutnant v.
Loeper, Leutnant v.
Loeper, Sekondeleutnant v. (†)
Loeper I., Sekondeleutnant v.
Loewenstern, Sekondeleutnant v.
Lohmann, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Lölhöfel, Sekondeleutnant v.
Lölhöfel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Lolhöfel (Löllhöfel), Leutnant v.
Löllhöfel, Capitän v.
Löllhöfel, Capitän v.
Löllhöfel, Sekondeleutnant v.
Löllhöfel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Lomm, Major v.
Lomm, Major v.
Loos, Premierleutnant v. (†)
Lorch, Capitän v.
Lorch, Obristleutnant v.
Lorch, Obristleutnant v.
Loriol, Premierleutnant v. (†)
Lossow, Capitän v. (blessiert)
Lossow, Major v.
Lossow, Obrist v.
Lossow, Obristleutnant v.
Lossow, Obristleutnant v.
Lossow, Obristleutnant v.
Lossow, Obristleutnant v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v.
Losthin, Obrist v. (blessiert)
Losthin, Obristleutnant
Losthin, Obristleutnant v.
Losthin, Obristleutnant v.
Losthin, Obristleutnant v.
Losthin, Obristleutnant v.
Losthin, Obristleutnant v.
Lottum, Graf v., Major
Lottum, Graf v., Major
Lottum, Graf v., Major
Lottum, Obrist Graf v.
Lottum, Obristleutnant Graf v.
Lottum, Obristleutnant Graf v.
Loucadou, Capitän v.
Loucadou, Capitän v.
Loucy, Obristleutnant Graf v.
Löwenfeld, Major v.
Löwenfels, Major v.
Löwenstein, Graf v., Major
Löwenstein, Graf v., Offizier
Löwenstein, Sekondeleutnant v. ( 2 x blessiert)
Löwenstein-Wertheim, Graf v., Major
Löwenstern, Graf v., Major
Löwenstern, Major v.
Lübtow, Major
Lübtow, Major v.
Luck, Capitän v.
Luck, Premiercapitän v. (blessiert)
Lüderitz, Leutnant v.
Ludwig, Capitän
Ludwig, Capitän v.
Ludwig, Capitän v.
Ludwig, Capitän v.
Ludwig, Capitän v.
Ludwig, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Luk, Capitän v.
Luk (Luck), Capitän v.
Lukowitz, Sekondeleutnant v.
Lukowitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Lund, Major v.
Lüttichau, Sekondeleutnant Graf v. (blessiert)
Lüttichau, Sekondeleutnant v. (in Gefangenschaft)
Lüttichua, Rittmeister Graf v. (blessiert)
Lützow, Capitän v.
Lüzow, Obrist v.
Lüzow, Obrist v.
Lüzow, Obristleutnant v.
Lüzow (Lützow), Capitän v.
Lynar, Stabsrittmeister v.
Lyncker (Lyncker), Major Frhr.v.
Lynker, Capitän v.
Lysniewsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Mach, Capitän v. (blessiert)
Mach, Sekondeleutnant v.
Maczkiewicz, Leutnant v.
Magenhöfer, Capitän v.
Magenhöfer, Capitän v.
Magenhöfer, Capitän v.
Magenhofer (Wagenhöfer?), Leutnant v.
Magenhöfer (Wagenhöfer?), Leutnant v.
Mahrenholz, Leutnant v. (†)
Maier, Capitän v. (in Gefangenschaft)
Malachowsky, Stabsrittmeister v.
Maliszewsky, Premierleutnant v.
Maliszewsky I., Premierleutnant v. (blessiert)
Maliszewsky II., Premierleutnant v. (blessiert)
Malschitzky, Capitän v.
Malschitzky, Capitän v. (blessiert)
Maltitz, Premierleutnant v.
Maltitz, Stabscapitän v. (blessiert)
Maltiz (Maltitz), Premierleutnant v.
Maltzahn, Major Graf v.
Malzahn, Major v. (†)
Malzahn, Major v. (†)
Malzahn, Obrist v.
Malzahn, Obrist v.
Mandelslohe, Capitän
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mandelslohe, Capitän v.
Mannstein, Leutnant v.
Mannstein, Major v.
Mannstein, Sekondeleutnant v.
Manstein, Premiercapitän v. (blessiert)
Manstein, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Markow, Major v.
Martens, Rittmeister v.
Martens, Rittmeister v.
Martitz, Capitän v.
Martitz, Capitän v.
Marwitz, Leutnant v.der (blessiert)
Marwitz, Major v.(der)
Marwitz, Major v.(der)
Marwitz, Obristleutnant v.
Marwitz, Obristleutnant v.
Marwitz, Obristleutnant v.der
Marwitz, Sekondeleutnant v.der (†)
Marwitz, Sekondeleutnant v.der (†)
Massenbach, Generalleutnant
Massenbach, Sekondeleutnant v.
Massow, Major v.
Massow, Rittmeister v.
Massow, Sekondeleutnant v.
Massow, Sekondeleutnant v.
Massow, Sekondeleutnant v. (†)
Massow, Stabsrittmeister v.
Matthias, Leutnant v.
Matthias, Leutnant v.
Matthias, Leutnant v.
Matthias, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Matzdorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Matzdorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Mauderode, Leutnant v.
Mauderode, Sekondeleutnant v.
Mauderode, Sekondeleutnant v. (†)
May, Leutnant v. (blessiert)
Mejee, Sekondeleutnant (blessiert)
Mellersky, Major v.
Mellersky, Major v.
Mellersky, Major v.
Mellersky, Major v.
Mencilius, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Merkatz, Sekondeleutnant v.
Merkel, Leutnant v.
Meseberg, Sekondeleutnant v. (†)
Meseberg, Sekondeleutnant v. (†)
Mette, Sekondeleutnant v. (†)
Meuron, Premierleutnant v. (†)
Meusel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Mey, Capitän v.
Mey (May?), Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Capitän v.
Meyer, Leutnant v. (blessiert)
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Major v.
Meyer, Premierleutnant v.
Meynikowsky, Leutnant v.
Michaelis, Leutnant v.
Michalowsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Michalowsky, Sekondeleutnant v. (in Gefangenschaft)
Mikusch, Sekondeleutnant v. (†)
Milarch, Leutnant v. (blessiert)
Milewsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Milusch, Sekondeleutnant v.
Minkwitz, Rittmeister v.
Minuth, Capitän v.
Minuth, Sekondeleutnant v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirbach, Major v.
Mirisch, Leutnant v. (†)
Miritsch, Sekondeleutnant v. (†)
Mitsch, Leutnant v. (blessiert)
Modrach, Capitän v.
Modrach, Capitän v.
Modrach, Capitän v.
Mogilowsky, Major v.
Mogilowsky, Major v.
Mollard, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Möller, Sekondeleutnant v. (†)
Möller, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Moltke, Rittmeister Graf v.
Molzahn, Major v.
Montbach, Sekondeleutnant v.
Morstein, Premierleutnant v. (blessiert)
Moulin, Major du
Müffling, Generalmajor v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Major v.
Müffling, Obrist v.
Müffling, Obrist v.
Müffling, Obristleutnant
Mühle, Obristleutnant v.
Müllenheim, Major v.
Müllenheim, Major v.
Müllenheim, Major v.
Müllenheim, Major v.
Müllenheim, Major v.
Müller, Leutnant v. (†)
Müller, Major v.
Müller, Sekondeleutnant v.
Müller, Sekondeleutnant v.
Müller, Sekondeleutnant v.
Müller, Sekondeleutnant v.
Müller, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Müller, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Müller, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Mumm, Major v.
Mumme, Major v.
Mumme, Major v. (blessiert)
Münchow, Capitän v.
Münchow, Capitän v.
Münchow, Major v.
Münchow, Major v.
Münchow, Major v.
Murczinowsky, Sekondeleutnant v. (†)
Mutius, Obrist v.
Mutius, Obrist v.
Mutius, Obrist v.
Mutius, Obrist v.
Mutius, Obrist v.
Mutius, Obristleutnant v.
Mutius, Obristleutnant v.
Mutius, Obristleutnant v.
Natzmer, Leutnant v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Natzmer, Major v.
Neander, Leutnant v.
Neander, Major v.
Neander, Major v.
Neetz, Sekondeleutnant v. (†)
Neiendorf, Leutnant v.
Neitschütz, Major v.
Nettelhorst, Major v.
Nettelhorst, Major v.
Nettivitz, Sekondeleutnant v.
Nettwitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Netwitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Netz, Sekondeleutnant v.
Neuendorf, Leutnant v.
Neuendorf, Leutnant v.
Neuendorf, Leutnant v.
Neuhaus, Capitän v.
Neumann, Stabscapitän v.
Nicelly, Leutnant Graf v.
Niebelschütz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Niekisch, Leutnant v. (blessiert)
Niesemeuschel, Major v.
Niesemeuschel, Major v.
Niesemeuschel, Obristleutnant v.
Niesenburg, Sekondeleutnant v.
Niesewandt, Major v.
Nieuland [sic!], Capitän Graf v.
Nimptsch, Sekondeleutnant v.
Nimtpsch, Premierleutnant v. (blessiert)
Nitsche, Sekondeleutnant v.
Nittka, Capitän v.
Nittka, Capitän v.
Nittka, Major v.
Nork, Major v.
Norrmann (Normann), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Nostitz, Major Graf v.
Nostitz, Rittmeister v.
Oder, Sekondeleutnant v. (†)
Oellrichs, Major v.
Oellrichs, Major v.
Oelsnitz, Sekondeleutnant v.
Oelsnitz, Sekondeleutnant v.(der)
Oelsnitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Oelsnitz, Sekondeleutnant v.der (blessiert)
Oelsnitz, Sekondeleutnant v.der (blessiert)
Oelsnitz, Sekondeleutnant v.der (in Gefangenschaft)
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v.
Oertzen, Major v. (blessiert)
Oesfeld, Premierleutnant v.
Oesfeld, Sekondeleutnant v.
Oesfeldt, Sekondeleutnant v. (†)
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Offenay, Major v.
Ohtograven, Capitän v.
Ohtograven (Othegraven), Major v.
Olszewsky, Premierleutnant v. (blessiert)
Oppen, Generalleutnant v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Generalmajor v.
Oppen, Major v.
Oppen, Major v.
Oppen, Major v.
Oppen, Obristleutnant v.
Oppen, Premierleutnant v. (†)
Oppen, Sekondeleutnant v.
Oppen, Sekondeleutnant v.
Oppen, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Oserowsky, Major v.
Oserowsky, Major v.
Oserowsky, Major v.
Ossimon, Sekondeleutnant v.
Osten, Major v.der
Osten, Major v.der
Osten, Rittmeister v.der (blessiert)
Osten gen.Saken, Major v.(der)
Osten gen.v.Sacken, Major Baron v.der
Osten gen.v.Saken (Sacken), Major Baron v.(der) v.
Osten gen.v.Saken (Sacken), Major Baron v.der
Ostrowsky, Leutnant v.
Othegraven, Major v.
Othografen, Major v.
Othograven, Major v.
Othograven, Major v.
Othograven, Major v.
Othograven, Major v.
Otscherofsky (?), Sekondeleutnant v.
Otto, Leutnant v. (blessiert)
Otto, Sekondeleutnant v.
Owstien, Sekondeleutnant v.
Ozerowsky, Major v.
Ozerowsky, Major v.
Pablowsky, Sekondeleutnant v. (†)
Paczinsky, Leutnant v.
Paczkowsky, Capitän v.
Paezkowslky, Hauptmann v.
Paltzie, Sekondeleutnant v.
Palzow, Leutnant v.
Palzow, Leutnant v.
Palzow, Leutnant v.
Pampe, Leutnant v. (†)
Pannewitz, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Pannewitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Pannwitz, Sekondeleutnant v.
Pape, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Pascal, Rittmeister v. (blessiert)
Patzig, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Patzkowsky, Major v.
Patzkowsky, Major v.
Paulsdorf, Major v.
Paulsdorf, Major v.
Pawelsz, Major v.
Pawelsz, Major v.
Pawelsz, Major v.
Pawelsz, Major v.
Pawlowsky, Sekondeleutnant v. (†)
Pazinsky, Leutnant v.
Pentzig, Major v.
Pentzig, Major v.
Pentzig, Major v. (blessiert)
Perband, Major v.
Perband, Major v.
Perband, Major v.
Perband, Major v.
Perle, Premierleutnant v.
Perle, Premierleutnant v.
Perlitz, Major v.
Petersdorf, Major v.
Petersdorf, Major v.
Petersdorf, Major v.
Petersdorf, Sekondeleutnant v.
Petersdorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Petersdorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Pettingkofer, Major v.
Peuker, Leutnant v.
Peuker, Leutnant v.
Pfefferkorn, Leutnant v.
Pfefferkorn, Major v.
Pfeiffer, Major
Pfeil, Capitän v.
Pfeil, Capitän v.
Pfeil, Capitän v.
Pfeil, Leutnant v.
Pfeil, Leutnant v. (blessiert)
Pfeil, Major v.
Pfendel, Major v. (blessiert)
Pfindel, Major v.
Pfuhl, Major v.
Pfuhl, Major v.
Pfuhl, Major v.
Pfuhl, Major v.
Pfuhl, Major v.
Pfuhl, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Pieré, Leutnant v. (blessiert)
Pinnocci, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Pinto, Stabsrittmeister Graf v.
Piper, Rittmeister v.
Pirch, Major v.
Pirch, Major v.
Pirch, Major v. (in Gefangenschaft)
Pirch, Obrist v.
Pirch, Obrist v.
Pirch I., Generalmajor v.
Pirch I., Generalmajor v.
Pirch I., Generalmajor v.
Pirch I., Generalmajor v.
Pirch I., Obrist v.
Pirch I., Obrist v.
Pirch I., Obrist v.
Pirch II., Generalmajor v.
Pirch II., Generalmajor v. (blessiert)
Platen, Capitän v. (blessiert)
Platen, Leutnant v.
Platen, Leutnant v.
Platen, Leutnant v.
Platen, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Platen, Major v.
Platen, Major v.
Platen, Major v.
Platen, Obristleutnant v.
Platen, Obristleutnant v.
Platen, Obristleutnant v. (blessiert)
Platen, Obristleutnant v. (in Gefangenschaft)
Platen, Premiercapitän v. (blessiert)
Platen, Sekondeleutnant v.
Platen, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Platen, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Plauze, Obristleutnant v.
Plauze, Obristleutnant v.
Plauzen, Obrist v. (Tagebucherwähnung)
Plehn, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Plentka (Pientka?), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Plessis, Premierleutnant du (blessiert)
Plessis, Sekondeleutnant v. du
Plotho, Capitän v. (blessiert)
Plötz, Generalmajor v.
Plötz, Generalmajor v.
Plötz, Generalmajor v.
Plötz, Obristleutnant v.
Plötz, Obristleutnant v.
Plötz, Obristleutnant v.
Plüschkow, Leutnant v.
Poblowsky, Rittmeister v.
Podewils, Major v.
Podewils, Major v.
Podewils, Major v.
Podewils, Major v.
Pogwisch, Major v.
Pogwisch, Major v.
Pogwisch, Major v.
Pohl, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Politz, Sekondeleutnant v.
Pollack, Sekondeleutnant v. (†)
Pollak, Sekondeleutnant v. (†)
Pollat, Leutnant v.
Polzinsky, Major v.
Polzinsky, Major v.
Polzinsky, Major v.
Polzinsky, Major v.
Porbeck, Capitän v. (†)
Portugal, Rittmeister v. (†)
Portugall, Rittmeister v. (†)
Poser, Leutnant v. (†)
Post, Capitän v.
Post, Capitän v.
Post, Leutnant v.
Post, Leutnant v.
Post, Leutnant v.
Poyda, Obristleutnant v.
Pozewenzisky, Premierleutnant v.
Prause, Sekondeleutnant v.
Prause, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Preiß, Leutnant v. (blessiert)
Preuß, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Preuß, Major v.
Priefer, Premierleutnant v. (†)
Priemer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Prischwitz, Sekondeleutnant v.
Prischwitz, Sekondeleutnant v.
Prittwitz, Major v.
Prittwitz, Offizier v.
Prittwitz, Rittmeister v.
Prittwitz, Rittmeister v.
Prittwitz, Rittmeister v.
Prittwitz, Stabscapitän v.
Pritzelwitz, Sekondeleutnant v.
Pröck, Leutnant v. (blessiert)
Pröck I., Sekondeleutnant v.
Pröck I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Pröck II., Sekondeleutnant v.
Pröck II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Proek, Sekondeleutnant v.
Prondzinsky, Premiercapitän v. (blessiert)
Protel, Leutnant v.
Prufert, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Prüschenk, Premierleutnant v.
Prüschenk, Premierleutnant v. (blessiert)
Prütel, Leutnant v.
Pückler, Leutnant Graf v.
Pükler (Pückler), Capitän Graf v.
Pullet, Major v.
Pullet, Major v.
Pusch, Leutnant v. (†)
Puttkammer, Capitän v.
Puttkammer, Major v.
Puttkammer, Obristleutnant v.
Puttkammer, Rittmeister v.
Puttkammer, Stabscapitän v.
Puttkammer, Stabscapitän v. (blessiert)
Puttkammer (Puttkamer), Rittmeister v.
Puttlitz, Generalmajor v.
Puttlitz, Generalmajor v.
Puttlitz, Generalmajor v.
Puttlitz, Generalmajor v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Major v.
Puttlitz, Sekondeleutnant v.
Quadt, Major v.
Quednow, Major
Quednow, Major v.
Quednow, Major v.
Quednow, Major v.
Quednow, Major v.
Quednow, Major v.
Quednow, Major v.
Raabe, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Raberg, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rabnitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rabs, Leutnant v. (†)
Rachenbach (Reichenbach?), Capitän Graf v. (in Gefangenschaft)
Raden, Major v.
Ramin, Rittmeister v.
Rango, Major v.
Rangow, Major v.
Rangow, Major v.
Rangow, Sekondeleutnant v. (†)
Ranzow, Sekondeleutnant v.
Rappard, Capitän v. (†)
Rappard, Premierleutnant v.
Rappard, Rittmeister v.
Rappard, Sekondeleutnant v.
Rathenow, Leutnant v.
Rathenow, Stabscapitän v. (2 x blessiert)
Rathenow, Stabscapitän v. (blessiert)
Rauch, Generalmajor v.
Rauch, Generalmajor v.
Rauch, Generalmajor v.
Rauch, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Rauch, Obrist v.
Rauch, Sekondeleutnant v. (†)
Raumer, Obrist
Raumer, Obrist v.
Rautter, Major v.
Rautter, Major v.
Rautter, Major v.
Raven, Rittmeister v. (blessiert)
Rebenstock, Sekondeleutnant v.
Recker, Major v.
Redlich, Leutnant v.
Redlich, Sekondeleutnant v.
Redlich, Sekondeleutnant v.
Redlich, Sekondeleutnant v.
Rehbinder, Capitän Baron v.
Reibnitz, Bataillionsführer v.
Reibnitz, Bataillonsführer v.
Reibnitz, Leutnant v.
Reibnitz, Leutnant v.
Reibnitz, Major v.
Reibnitz, Major v.
Reibnitz, Major v.
Reibnitz, Major v.
Reibnitz, Obristleutnant v.
Reibnitz, Rittmeister v.
Reibnitz, Rittmeister v. (blessiert)
Reibnitz, Sekondeleutnant v. (†)
Reibnitz, Stabsrittmeister v.
Reich, Leutnant v.
Reiche, Leutnant
Reiche, Leutnant v.
Reiche, Leutnant v.
Reiche, Leutnant v.
Reiche, Leutnant v.
Reiche, Major v.
Reiche, Major v.
Reiche, Major v.
Reiche, Major v.
Reiche, Major v.
Reichenbach, Graf v., Major
Reichenbach, Graf v., Offizier
Reichenbach, Major
Reichenbach, Major Graf v.
Reichenbach, Major Graf v.
Reichenbach, Major Graf v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Major v.
Reichenbach, Rittmeister Graf v.
Reichenbach, Rittmeister Graf v.
Reineke, Major
Reineke, Major v.
Reineke, Major v.
Reineke, Major v.
Reineke, Major v.
Reinike, Major v.
Reinike, Major v. (blessiert)
Reinsch, Leutnant v. (blessiert)
Reisky, Leutnant v.
Reiter, Leutnant v.
Reitzenstein, Major v.
Reitzenstein, Major v.
Reitzenstein, Major v.
Reitzenstein, Major v. (blessiert)
Reitzenstein, Major v. (blessiert)
Reitzenstein, Sekondeleutnant v.
Reizenstein (Reitzenstein), Leutnant v.
Reizenstein (Reitzenstein), Major v.
Reizenstein (Reitzenstein), Major v.
Reizenstein (Reitzenstein), Major v.
Reizenstein (Reitzenstein), Sekondeleutnant v.
Reizenstein (Reitzenstein), Major v.
Reker, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Major v.
Rekow, Obrist v.
Rekowsky, Bataillionsführer v.
Rekowsky, Major v.
Rekowsky, Major v.
Rekowsky, Major v. (†)
Rembow, Major v.
Rembow, Major v.
Remschel, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Rensch, Capitän v. (blessiert)
Rentsch, Capitän v.
Rentzel, Major v.
Renz, Stabscapitän v.
Renzel, Major v.
Renzel, Major v.
Renzel, Major v.
Renzel, Major v.
Resin, Premiercapitän v. (blessiert)
Restorf, Capitän v.
Restorff, Capitän v. (blessiert)
Reuß, Major
Reuß, Obristleutnant v.
Reuß, Obristleutnant v.
Reuß, Obristleutnant v.
Reuß, Stabsrittmeister v. (blessiert)
Reuß LXIII., Premierleutnant Graf v.
Reuter, Sekondeleutnant v.
Reuter, Sekondeleutnant v.
Reuter, Sekondeleutnant v.
Rexin, Capitän v.
Rexin, Capitän v.
Rexin, Capitän v.
Rhaden, Leutnant v.
Rhaden, Leutnant v.
Rhaden, Leutnant v.
Rhein, Capitän v.
Rhein, Premiercapitän v. (†)
Rhein, Premiercapitän v. (blessiert)
Rhode, Leutnant v. (blessiert)
Ribbentrop, Staatsrat v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Capitän v.
Richter, Leutnant
Richter, Leutnant v.
Rieau, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Riedel, Capitän
Riedel, Sekondeleutnant v.
Riedel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Riesenburg, Leutnant v.
Rimpler, Leutnant v. (blessiert)
Rimpler, Sekondeleutnant v.
Rink, Leutnant v.
Robberts, Sekondeleutnant v. (in Gefangenschaft)
Röbel, Major v.
Röbell, Major v.
Röbell, Major v.
Röbell, Major v.
Röbell, Major v.
Röbell, Obristleutnant v.
Rochlitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rochow, Forstemister v.
Rochow, Forstmeister v.
Rochow, Forstmeister v.
Rochow, Forstmeister v.
Rochowsky, Premierleutnant v.
Röder, Generalleutnant v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Generalmajor v.
Röder, Leutnant Graf v.
Röder, Major v.
Röder, Major v.
Röder, Major v.
Röder, Major v.
Röder, Major v.
Röder, Obrist v.
Röder, Premierleutnant v.
Röder, Premierleutnant v. (blessiert)
Röder, Stabscapitän v.
Rödern, Premiercapitän Graf v. (blessiert)
Rödlich, Obrist v.
Rödlich, Obrist v.
Rödlich, Obristleutnant v.
Roedern, Sekondeleutnant Graf v.
Roell, Premierleutnant v.
Rohde, Major
Rohde, Major v.
Rohde, Major v.
Rohde, Major v.
Rohde, Major v.
Röhden, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Röhl, Major v.
Röhl, Major v.
Röhl, Obristleutnant v.
Rohr, Capitän v.
Rohr, Capitän v.
Rohr, Capitän v.
Rohr, Capitän v. (blessiert)
Rohr, Major v.
Rohr, Major v.
Rohr, Major v.
Rohr, Major v.
Rohr, Major v.
Rohr, Obristleutnant v.
Rohr, Premiercapitän v.
Rohr, Premiercapitän v. (blessiert)
Rohr, Sekondeleutnant v.
Rohr, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rohroffy, Major v.
Rohrscheid, Sekondeleutnant v.
Rohwedel, Capitän v.
Rohwedel, Leutnant v.
Rohwedel, Leutnant v.
Rohwedel, Leutnant v.
Romberg, Capitän v.
Romberg, Capitän v.
Romberg, Capitän v.
Romberg, Major v.
Romberg, Major v.
Romberg, Major v.
Romberg, Major v. (blessiert)
Römer, Sekondeleutnant v.
Römer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Röming, Major v.
Röming, Major v.
Röming, Major v.
Roorinsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Roschinsky, Sekondeleutnant v.
Roscy (Rosey?), Sekondeleutnant v.
Rosemann, Sekondeleutnant v. (†)
Rosemann, Sekondeleutnant v. (†)
Rosenberg, Leutnant v. (blessiert)
Rosenberg, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rosenbruch, Sekondeleutnant v. (†)
Rosey, Capitän du
Rosey, Capitän du
Rosey, Capitän du
Rosey, Capitän du
Rosey, Premierleutnant du (blessiert)
Rossey (Rosey), Sekondeleutnant du (blessiert)
Rossinsky, Stabscapitän v.
Rosthen (Rostken?), Major v. (in Gefangenschaft)
Rostke, Sekondeleutnant v. (†)
Rostken, Major v.
Rostken, Sekondeleutnant v. (†)
Rothe, Leutnant
Rothe, Leutnant
Rothe, Leutnant v.
Rothe, Leutnant v.
Rothe, Leutnant v.
Rothe, Leutnant v.
Rothe, Sekondeleutnant v. (†)
Rothenburg, Capitän v. (†)
Rothenburg, Capitän v. (†)
Rothenburg, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Rothenburg, Major v.
Rothenburg, Major v.
Rothenburg, Obristleutnant v.
Rothrossy, Major v.
Rottberg (Rotberg?), Rittmeister v.
Rouquett, Generalleutnant v.
Rozinsky, Leutnant v.
Rozinsky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Rüchel v.Kleist, Major
Rüchel v.Kleist, Obristleutnant v.
Rudolphi, Major
Rudolphi, Major v.
Rudolphi, Major v.
Rudolphi, mm v.
Rudolphi, Major v.
Rudolphi, Major v.
Rudolphi, Major v.
Rühle. Major v.
Rühle, Major v.
Ruits, Capitän v.
Ruits, Major v.
Rük, Capitän v.
Rüllmann, Premiercapitän v.
Rüllmann, Premiercapitän v. (blessiert)
Rummel, Major v.
Ruprecht, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Sachs, Sekondeleutnant v.
Sachse, Leutnant v. (blessiert)
Sachse, Sekondeleutnant v.
Sachse, Sekondeleutnant v.
Sack, Leutnant v. (†)
Sack, Major v.
Sack, Major v.
Säfisch, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Sak, Major v.
Sak, Obristleutnant v.
Sak, Sekondeleutnant v. (†)
Sak (Sack?), Major v.
Saken, Leutnant v.
Saken (Sacken?), Rittmeister v.
Salzwedel, Major v.
Salzwedel, Major v.
Salzwedell, Major v.
Sanden, Rittmeister v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Major v.
Sandrart, Obristleutnant v.
Sandratzky, Leutnant Graf v.
Sanitz, Capitän v.
Sanitz, Generalmajor v.
Sanitz, Premiercapitän v. (blessiert)
Sanitz, Sekondeleutnant v.
Sannow, Leutnant v.
Sannow, Leutnant v.
Sannow, Leutnant v.
Sannow, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Sarnofsky, Major v.
Sauer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schach v.Wittenau, Rittmeister v.
Schachtmeier, Major
Schachtmeyer, Major v.
Schachtmeyer, Major v.
Schachtmeyer, Major v.
Schachtmeyer, Premiercapitän v. (blessiert)
Schachtmeyer, Sekondeleutnant v.
Schack, Premierleutnant v. (†)
Schack v.Wittenau, Sekondeleutnant v. (†)
Schackowsky, Premierleutnant v. (blessiert)
Schade, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Schäfer, Capitän v.
Schäfer, Capitän v.
Schäfer, Leutnant v.
Schäfer, Premierleutnant v.
Schaffenberg, Sekondeleutnant v. (†)
Schäffer, Capitän v.
Schäffer, Leutnant
Schäffer, Leutnant v.
Schäffer, Leutnant v.
Schäffer, Stabscapitän v.
Schäffer, Stabscapitän v.
Schäffer, Sekondeleutnant v.
Schäffer, Sekondeleutnant v.
Schaffrenberg (Scharffenberg?), Sekondeleutnant v. (†)
Schaffstädt, Premierleutnant v. (blessiert)
Schak (Schack), Major v.
Schak (Schack), Stabsrittmeister v.
Schak (Schack), Capitän v.
Schak (Schack), Major v.
Schalle, Leutnant v.
Schalle, Leutnant v.
Schalle, Leutnant v.
Scharnhorst, Generalleutnant v.
Scharnhorst, Premierleutnant v.
Scharnhorst, Sekondeleutnant v.
Schatt, Leutnant v. (blessiert)
Schatt, Sekondeleutnant v.
Schätzel, Capitän v.
Scheffel, Sekondeleutnant v.
Scheffel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Scheffer, Obristleutnant v.
Scheffer, Premierleutnant v.
Scheffer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Scheffer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Scheffler, Premierleutnant v.
Scheliha, Leutnant v.
Scheliha, Premierleutnant v.
Scheliha, Stabscapitän v.
schenk, Premierleutnant v. (blessiert)
Schenk, Stabscapitän v. (blessiert)
Schenk I., Sekondeleutnant v.
Schenkendorf, Sekondeleutnant v.
Schenkendorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schepke, Leutnant v.
Schildt, I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schildt, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schildt II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schill, Major v.
Schimmelpfennig, Rittmeister v.
Schimmelpfennig, Sekondeleutnant v. (†)
Schimonsky, Generalmajor v.
Schirmeister, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schlegel, Capitän v.
Schlegel, Major v.
Schleinitz, Premierleutnant v. (†)
Schleinitz, Sekondeleutnant v.
Schlemmer, Leutnant v.
Schlemmer, Leutnant v.
Schlesue, Major v.
Schleuse, Major v. (†)
Schleuse, Major v. (†)
Schleuse, Premiercapitän v.der (blessiert)
Schleuse, Premierleutnant v.
Schleuse, Sekondeleutnant v.
Schleve, Rittmeister v. (blessiert)
Schlichten, Obristleutnant v.
Schlief, Leutnant v.
Schlief, Leutnant v.
Schlief (Schlieffen?), Leutnant v.
Schlieffen, Sekondeleutnant Graf v. (blessiert)
Schlieffen I., Sekondeleutnant Graf v.
Schlupetzky, Capitän v.
Schlutius, Sekondeleutnant v. (2 x blessiert)
Schlutius, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schmalensee, Major
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Major v.
Schmalensee, Obrist v.
Schmalensee, Obristleutnant v.
Schmalensee, Obristleutnant v.
Schmalensee, Obristleutnant v.
Schmalensee, Obristleutnant v.
Schmeling, Leutnant v.
Schmeling, Major v.
Schmeling, Major v.
Schmeling, Major v.
Schmeling, Major v.
Schmeling, Major v.
Schmeling, Premiercapitän v. (blessiert)
Schmeling, Premiercapitän v. (blessiert)
Schmideberg, Major v.
Schmidt, Capitän v.
Schmidt, Capitän v.
Schmidt, Capitän v.
Schmidt, Capitän v.
Schmidt, Leutnant v.
Schmidt, Leutnant v. (blessiert)
Schmidt, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Major v.
Schmidt, Obrist v.
Schmidt, Obrist v.
Schmidt, Obristleutnant v.
Schmidt, Obristleutnant v.
Schmidt, Obristleutnant v.
Schmidt, Obristleutnant v.
Schmidt, Rittmeister v.
Schmidt, Rittmeister v.
Schmidt, Rittmeister v.
Schmidt, Sekondeleutnant v.
Schmidt, Sekondeleutnant v.
Schmidt, Sekondeleutnant v. (†)
Schmiedeberg, Major v.
Schmiedeberg, Major v.
Schmiedeberg, Major v.
Schmiedeberg, Major v.
Schmiedeberg, Major v.
Schmiedeberg, Obristleutnant v.
Schmude, Major v.
Schneider, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Schneider, Sekondeleutnant v.
Schneider I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schneider II., Leutnant v. (blessiert)
Schöffer, Leutnant v.
Scholz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schon, Leutnant v. (blessiert)
Schön, Major v.
Schön, Major v.
Schon, Major v. (blessiert)
Schon, Obrist
Schon, Obristleutnant v.
Schon, Obristleutnant v. (†)
Schon, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schönebeck, Sekondeleutnant v.
Schöneich, Sekondeleutnant Graf v. (†)
Schönholz, Major v.
Schönholz I., Leutnant v.
Schönholz II., Leutnant v.
Schöning I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schönning, Premierleutnant v.
Schönning, Rittmeister v.
Schoon, Obristleutnant v.
Schoon, Obristleutnant v.
Schrabisch, Capitän v. (blessiert)
Schrader, Leutnant v.
Schrader, Leutnant v.
Schrader, Leutnant v.
Schreger, Stabscapitän v. (blessiert)
Schröder, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schrötter, Sekondeleutnant v.
Schuckmann, Major v.
Schüdler, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schukmann (Schuckmann), Major v.
Schulenburg, Graf v.der, Major
Schulenburg, Major Graf v.(der)
Schüler, Leutnant v.
Schüler, Leutnant v.
Schüler, Leutnant v.
Schüler v.Senden, Generalmajor v.
Schüler v.Senden, Generalmajor v.
Schüler v.Senden, Generalmajor v.
Schulözendorff, Sekondeleutnant v. (†)
Schulse, Premierleutnant v.
Schulter, Sekondeleutnant v.
Schulter, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schultz, Leutnant v.
Schulz, Sekondeleutnant v. (†)
Schulz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schulz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schulzendorf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schuppe, Leutnant v. (†)
Schuppe, Sekondeleutnant v. (†)
Schurig, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schüßler, Sekondeleutnant v. (†)
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Major v.
Schutter, Obristleutnant v.
Schütz, Major v.
Schütz, Major v.
Schütz, Major v.
Schütz, Major v. (blessiert)
Schwanenfeld, Rittmeister v.
Schwanfeld, Rittmeister v. (blessiert)
Schwarze, Capitän v.
Schwarzenau, Major v.
Schwarzenau, Obristleutnant v.
Schwarzenau, Obristleutnant v.
Schwarzenau, Obristleutnant v.
Schwaz, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Schweinichen, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schweinitz, Leutnant Graf v.
Schwemler, Sekondeleutnant v.
Schwemler, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Schwenning, Sekondeleutnant v.
Schwerin, Graf v., Capitän
Schwerin, Graf v., Premiercapitän
Schwerin, Major v.
Schwerin, Major v.
Schwerin, Premiercapitän Graf v. (blessiert)
Schwerin, Rittmeister v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwichow, Obristleutnant v.
Schwiechow, Obristleutnant
Sedmoratzky, Capitän v.
Seidlitz, Capitän v.
Seidlitz, Capitän v.
Seidlitz, Capitän v.
Seidlitz, Capitän v. (blessiert)
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v.
Seidlitz, Major v. (blessiert)
Seidlitz, Sekondeleutnant v.
Seidlitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Selasensky (Selasinky), Capitän v. (blessiert)
Selasinsky, Capitän v.
Selasinsky, Capitän v.
Sell, Leutnant v.
Sell, Major v.
Sell, Major v.
Sell, Major v.
Sellin, Leutnant
Sellin, Leutnant v.
Sendzicky, Premierleutnant v. (blessiert)
Sennike, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Sennke, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Serrakowsky (Sierakowski?), Premiercapitän v. (blessiert)
Siebert, Leutnant v.
Siegroth, Major v.
Siegroth, Sekondeleutnant v.
Siegroth, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Sieholm, Major v.
Sieholm I., Major
Sieholm I., Obristleutnant v.
Sieholm I., Obristleutnant v.
Sieholm I., Obristleutnant v.
Sieholm I., Obristleutnant v.
Sieholm I, Major v.
Sieholm I. v.
Sieholm II., Major
Sieholm II., Major v.
Sieholm II., Major v.
Sieholm II., Major v.
Sieholm II., Obristleutnant v.
Sieholm II., Obristleutnant v.
Sieholm II., Obristleutnant v.
Sieholm II., Obristleutnant v.
Sieholm II, Obristleutnant v.
Siemon, Capitän v.
Siemon, Capitän v.
Siemon, Capitän v.
Sierakowsky, Major v.
Simon, Leutnant v. (in Gefangenschaft)
Simon, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Skop (Schkopp?), Major v.
Skopp (Schkopp), Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v.
Sohr, Major v. (blessiert)
Sohr, Obristleutnant v.
Solms-Tecklenburg, Sekondeleutnant Graf zu (†)
Sommer, Capitän v.
Sommer, Capitän v.
Sommerfeld, Capitän v.
Sommerfeld, Major v.
Sommerfeld, Major v. (blessiert)
Somnitz, Rittmeister v.
Speer, Major v.
Speer, Major v.
Speer, Major v.
Speer, Major v.
Sperling, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Spieß, Major v.
Spieß, Major v.
Spieß, Major v.
Spiller, Leutnant v. (blessiert)
Spiller, Premierleutnant v. (blessiert)
Spiller, Sekondeleutnant v.
Spillner, Sekondeleutnant v.
Spitznaß, Sekondeleutnant v. (†)
Sprenger, Capitän v.
Sprenger, Capitän v. (Tagebucherwähnung)
Spreuth, Capitän v.
Spreuth, Capitän v.
Spreuth, Capitän v.
Spreuth, Capitän v.
Srach v.Golzheim (Stach v.G.), Major v.
St.Imbrecht, Major v.
St.Imbrecht, Major v.
St.Imbrecht, Major v.
St.Imbrecht, Major v.
Stach, Major v.
Stach v.Golzheim, Major
Stach v.Golzheim, Major
Stach v.Golzheim, Major
Stach v.Golzheim, Major v.
Stach v.Golzheim, Major v.
Stach v.Golzheim, Major v.
Stack, Capitän v.
Stack, Capitän v.
Staden, Obrist
Staden, Obrist v.
Stael v.Hollstein, Major
Stael v.Hollstein, Major
Stael v.Hollstein, Major v.
Staell v.Holstein, Major
Staerk, Major v.
Stanhausen, Leutnant v.
Stanhausen, Leutnant v.
Stanhausen, Leutnant v.
Steffel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Stein, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Steinäcker, Major v.
Steinäcker, Major v.
Steinauer, Leutnant v. (blessiert)
Steinmann, Rittmeister v. (blessiert)
Steinmetz, Capitän v.
Steinmetz, Generalmajor v.
Steinmetz, Hauptmann v.
Steinmetz, Major v.
Steinmetz, Obrist v.
Steinmetz, Obrist v.
Steinmetz, Obrist v.
Steinmetz, Obrist v.
Steinmetz, Obrist v. (blessiert)
Steinmetz, Obristleutnant
Steinmetz, Obristleutnant v.
Steinmetz, Obristleutnant v.
Steinmetz, Obristleutnant v.
Steinmetz, Obristleutnant v.
Steinmetz, Sekondeleutnant v.
Steinmetz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Steinmetz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Steinwehr, Capitän v.
Steinwehr, Capitän v.
Steinwehr, Capitän v.
Steinwehr, Capitän v.
Steinwehr, Capitän v.
Steinwehr, Capitän v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Stengel, Major v.
Steps, Sekondeleutnant v.
Steps, Sekondeleutnant v.
Steps, Sekondeleutnant v. (2 x blessiert)
Stern, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Stiemer, Leutnant v.
Stiemer, Premierleutnant v.
Stillfried, Rittmeister v.
Stinauer, Sekondeleutnant v.
Stock, Capitän v. (Tagebucherwähnung)
Stockmann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Stockmer, Premierleutnant v. (in Gefangenschaft)
Stoffel, Leutnant v. (†)
Stojenthin, Major v.
Stojenthin (Stojentin), Capitän v.
Stollberg, Major Graf v.
Stosch, Stabscapitän v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Major v.
Stössel, Obristleutnant v.
Stösser, Premierleutnant v.
Strampf, Obristleutnant v.
Strampf, Obristleutnant v.
Strampf, Obristleutnant v.
Stranz (Strantz), Capitän v. (blessiert)
Stranz (Strantz), Sekondeleutnant v.
Strauß, Major v.
Strauß, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Major v.
Streit, Obristleutnant v.
Strenge, Major v.
Striebeck, Sekondeleutnant v. (†)
Stromberg, Stabscapitän v. (blessiert)
Studnitz, Premierleutnant v. (blessiert)
Studnitz, Rittmeister v.
Studnitz, Rittmeister v.
Studnitz, Stabscapitän v. (blessiert)
Stülpnagel, Rittmeister v.
Stülpnagel, Stabscapitän v.
Stülpnagel, Sekondeleutnant v.
Stumpf, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Stürmer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Major v.
Stutterheim, Obrist v.
Stutterheim, Obrist v.
Stutterheim, Obrist v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim, Obristleutnant v.
Stutterheim Obrist v.
Stwolinsky, Capitän v.
Stwolinsky, Major v.
Stwolinsky, Premierleutnant v. (blessiert)
Suchten, Capitän v.
Suchten, Premiercapitän v. (blessiert)
Suliki (Sulicki?), Major v.
Sulitzky, Major v.
Sulitzky, Major v.
Sulitzky, Major v.
Swikowsky, Rittmeister v.
Sydow, Leutnant v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Major v.
Sydow, Obrist v.
Sydow, Obrist v.
Sydow, Obristleutnant v.
Sydow, Obristleutnant v.
Sydow, Obristleutnant v.
Sydow, Obristleutnant v.
Sydow, Obristleutnant v.
Sydow, Rittmeister v.
Sydow, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Syeholm (Sieholm), Obrist v. (blessiert)
Szczutowsky, Major v.
Szimborsky, Capitän v. (blessiert)
Szwikowsky, Leutnant v.
Tauentien, Generalleutnant Graf v.
Tauentzien, General Graf v. (Tagebucherwähnung)
Tauenzien, General der Infanterie Graf v.
Tauenzien, Generalleutnant Graf v.
Tauenzien, Graf v., Generalleutnant v.
Teiningen, Sekondeleutnant v. (†)
Tempelhof, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Terpitz, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Teschen, Major v.
Teschen, Major v.
Teschen, Major v.
Teschen, Obristleutnant v.
Teschen, Rittmeister v.
Teschen, Rittmeister v.
Teschen, Rittmeister v.
Theininger, Sekondeleutnant v. (†)
Thiele, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Thiele, Major v.
Thiele, Major v.
Thiele, Major v.
Thiele, Major v. (blessiert)
Thiele, Obristleutnant v.
Thiele II., Major v.
Thiesen, Leutnant v.
Thiesen, Leutnant v.
Thiesen, Leutnant v.
Thin, Leutnant v. (blessiert)
Thin, Sekondeleutnant v.
Thinkel, Capitän v.
Thomas, Leutnant v. (blessiert)
Thomas II., Sekondeleutnant v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Generalmajor v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Major v.
Thümen, Obristleutnant v.
Thümen, Rittmeister v.
Tietze, Leutnant v. (blessiert)
Tietze, Sekondeleutnant v.
Tippelskirch, Major v.
Tippelskirch, Major v.
Tippelskirch, Major v.
Tippelskirch, Obrist v.
Tippelskirch, Obrist v.
Tippelskirch, Obrist v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tippelskirch, Obristleutnant v.
Tirpitz, Sekondeleutnant v.
Toczilowsky, Sekondeleutnant v. (†)
Toller, Sekondeleutnant v.
Torpe, Leutnant v.
Torpe, Premierleutnant v.
Tozilowsky, Leutnant v.
Trabenfeld, Major v.
Trabenfeldt, Major v.
Trankhen (Frankhen?), Major v.
Trauwitz, Premierleutnant v. (†)
Trebra, Sekondeleutnant v.
Treskow, Capitän v.
Treskow, Capitän v.
Treskow, Capitän v.
Treskow, Major
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Major v.
Treskow, Obrist v.
Treskow, Obrist v.
Treskow, Obrist v.
Treskow, Obrist v.
Treskow, Obristleutnant v.
Treskow, Obristleutnant v.
Treskow, Obristleutnant v.
Treskow, Obristleutnant v.
Treskow, Obristleutnant v.
Treskow, Rittmeister v.
Trillitz, Stabscapitän v.
Troilo, Sekondeleutnant v.
Troils, Premierleutnant v. (blessiert)
Troschke, Major Baron v.
Troschke, Major v.
Troschke, Sekondeleutnant v.
Trotha, Rittmeister v.
Trütschler, Stabscapitän v.
Trütschler (Trützschler), Stabscapitän v.
Tschammer, Leutnant v. (blessiert)
Tschammer, Sekondeleutnant v.
Tschirsky (Tschirschky), Major v.
Tschirsky (Tschirschky), Major v.
Tuchsen, Batterieführer v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Capitän v.
Tuchsen, Eskadronführer v.
Tuchsen, Major v.
Tuchsen, Major v.
Tuchsen, Major v.
Tuchsen, Major v.
Tuchsen, Premiercapitän v.
Tukerman, Premierleutnant v.
Tukermann, Stabscapitän v.
Tümpling, Rittmeister v.
Tümpling, Rittmeister v.
Twardowsky, Generalmajor v.
Twardowsky, Obrist v.
Twardowsky, Obrist v.
Twardowsky, Obrist v.
Twardowsky, Obrist v.
Twardowsky, Obristleutnant v.
Tylly (Tilly), Premiercapitän v. (blessiert)
Tysckte, Leutnant v. (blessiert)
Uchtritz (Üchtritz), Capitän v.
Uchtritz (Uechtritz), Capitän v.
Ukermann, Major v.
Ukermann, Rittmeister v.
Ukermann, Rittmeister v.
Ukermann (Uckermann), Rittmeister v.
Uklansky, Premiercapitän v. (blessiert)
Uklansky, Premierleutnant v.
Uklansky, Premierleutnant v. (†)
Uklansky, Premierleutnant v. (†)
Uklansky, Rittmeister v. (blessiert)
Uklansky, Stabscapitän v. (blessiert)
Uklomsky, Leutnant v.
Unruh, Capitän v.
Unruh, Leutnant v.
Unruh, Major v.
Unruh, Major v.
Unruh, Obrist v.
Unruh, Obrist v.
Unruh, Obrist v. (2 x blessiert)
Unruh, Premierleutnant v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Major v.
Uttenhofen, Obristleutnant v.
Uttenhofen, Premierleutnant v.
Uttenhofen, Premierleutnant v.
Vahrenkampf, Batterieführer v.
Vahrenkampff, Capitän v.
Valentini, Obrist v.
Valentini, Obrist v.
Valentini, Obrist v.
Valentini, Obrist v. (blessiert)
Valentini, Obristleutnant v.
Valentiny, Sekondeleutnant v.
Varenkampf, Capitän v.
Varenkampf, Capitän v.
Velius, Capitän v. (blessiert)
Versen, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Visniewsky, Sekondeleutnant v. (†)
Vittinghof, Capitän v.
Vittinghof, Capitän v.
Vittinghof, Major v.
Vittinghoff, Sekondeleutnant v. (†)
Vogel, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Vogel, Major v.
Vogel, Major v.
Vogel, Premiercapitän v. (2 x blessiert)
Vogel, Premierleutnant v.
Voight, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Voitus, Leutnant
Voitus, Premierleutnant v.
Voitus, Premierleutnant v.
Voitus, Premierleutnant v.
Voitus, Premierleutnant v.
Voß, Premierleutnant v.
Voß, Premierleutnant v.
Voß, Premierleutnant v. (†)
Vreilsheim, Major v.
Wachsmann, Leutnant v. (†)
Wagenhofer, Leutnant v.
Wagenhöfer, Major v.
Wagner, Leutnant
Walde, Leutnant v. (blessiert)
Waldow, Major v.
Waldow, Major v.
Waldow I., Rittmeister v.
Waldow II., Rittmeister v.
Wallbrunn, Capitän v.
Wallmoden, Generalleutnant Graf v.
Walsch, Major v. (blessiert)
Walter, Leutnant v.
Walter, Premierleutnant v. (blessiert)
Walter, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Walter u.Cronegk, Major v.
Walther, Leutnant v.
Walther, Sekondeleutnant v.
Walther, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Walther u.Cronegk, Capitän v. (†)
Walther v.Cronegk, Premierleutnant v.
Warburg, Obrist v.
Warburg, Obristleutnant v.
Wartensleben, Graf v., Rittmeister
Wartensleben, Major Graf v.
Wartensleben, Major Graf v.
Wartensleben, Major Graf v.
Wartensleben, Rittmeister Graf v.
Watzdorf, Major v.
Watzdorf, Major v.
Watzel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Watzel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wechmar, Offizier v.
Wedell, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Wedell, Major Graf v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v.
Wedell, Major v. (†)
Wedell, Major v. (†)
Wedell, Rittmeister v.
Wedell, Sekondeleutnant v.
Wedell, Sekondeleutnant v. (†)
Wedell, Sekondeleutnant v. (†)
Wedelstädt, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wegener, Leutnant v.
Wegener, Leutnant v.
Wegener, Leutnant v.
Wegener, Rittmeister v.
Wegener, Rittmeister v.
Wegner, Capitän v. (†)
Wegner, Rittmeister v. (blessiert)
Wehmeyer, Premierleutnant v.
Wehmeyer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Weide, Leutnant v.
Weigand, Leutnant v.
Weigand, Sekondeleutnant v.
Weigand, Sekondeleutnant v.
Weiher, Rittmeister v.
Weil (Wiel?), Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Weirach, Major v.
Weirach, Major v.
Weirauch, Capitän v.
Welling, Major v.
Welling, Major v.
Welling, Major v.
Welling, Major v.
Welzien, Obristleutnant v.
Welzien (Weltzien), Obrist v.
Welzien v.
Wengersky, Capitän v. (Tagebucherwähnung)
Wengersky, Premierleutnant Graf v. (in Gefangenschaft)
Wengersky, Premierleutnant v. (blessiert)
Wengler, Leutnant v. (blessiert)
Wengler, Sekondeleutnant v.
Wense, Major v.(der?)
Wentzki, Sekondeleutnant v.
Werder, Capitän v.
Werder, Leutnant v.
Werder, Major v.
Werder, Obrist v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Obristleutnant v.
Werder, Premierleutnant v.
Werder, Premierleutnant v. (blessiert)
Werder, Stabscapitän v.
Werner, Sekondeleutnant v.
Werner, Sekondeleutnant v.
Werner, Sekondeleutnant v. (2 x blessiert)
Werner, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Westarp, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Westorp, Sekondeleutnant v.
Westphal, Premierleutnant v. (†)
Westphal, Rittmeister v. (blessiert)
Westphal, Sekondeleutnant v.
Westphal, ST v. (†)
Wichert, Capitän v.
Wiedenkeller, Premierleutnant v.
Wiedenkeller, Stabscapitän v. (blessiert)
Wiegand, Sekondeleutnant v.
Wiel (Weil?), Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Wienskowsky, Major v.
Wierßbitzky (Wiersbitzky), Stabscapitän v. (blessiert)
Wilbero, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wilde, Capitän v.
Wilde, Capitän v. (blessiert)
Wildemann, Sekondeleutnant v.
Wildemann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wildner, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Wilkenitz, Premierleutnant v.
Willinghoff, Sekondeleutnant v. (†)
Willissen, Premierleutnant v.
Willissen (Willisen), Obristleutnant v.
Willmann, Capitän v.
Willmann, Capitän v.
Willmann, Capitän v.
Willmann, Capitän v.
Willmann, Capitän v.
Willmann, Capitän v.
Wimer, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wingler, Leutnant v. (blessiert)
Wink, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Winkler, Capitän v. (blessiert)
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Major v.
Winning, Rittmeister v.
Wins, Major v.
Wins, Major v.
Winskowski (Wienskowsky), Capitän v.
Winskowsky (Wienskowsky), Major v.
Winskowsky (Wienskowsky), Major v.
Winterfeld, Capitän v.
Winterfeld, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Winterfeld, Rittmeister v.
Winterfeldt, Major v.
Winterfeldt, Rittmeister v.
Winterfeldt, Sekondeleutnant v.
Winzingerode, Baron v., Generalleutnant
Winzingerode, Generalleutnant Baron v.
Wischetzky, Major v.
Wischetzky, Major v.
Wischetzky, Sekondeleutnant v.
Wischetzky, Sekondeleutnant v.
Wischetzky, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wischnetzky, Major v.
Withenow, Obrist v.
Witschel, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Witt, Premierleutnant v. (blessiert)
Witte, Batterieführer v.
Witte, Capitän v.
Witte, Capitän v.
Witte, Capitän v.
Witte, Leutnant v.
Witte, Leutnant v.
Witte, Leutnant v.
Witte, Leutnant v. (blessiert)
Witte, Sekondeleutnant v.
Witte, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wittgenstein, Graf v., General der Kavallerie
Wittgenstein, Graf v., General der Kavallerie v.
Wittich, Capitän v.
Wittich, Major v.
Wittich, Major v.
Wittich, Major v.
Wittich, Major v.
Wittich, Major v.
Wittig, Major v.
Wittke, Major v.
Wittke, Major v.
Wittke, Major v.
Witzleben, Major v.
Witzleben, Major v.
Witzleben, Major v.
Witzleben, Major v.
Witzleben, Obrist v.
Wnuck, Major v. (2 x blessiert)
Wnuck, Sekondeleutnant v.
Wnuck, Sekondeleutnant v.
Wnuck, Sekondeleutnant v. (†)
Wobeser, Capitän v.
Wobeser, Generalleutnant v.
Wobeser, Generalmajor v.
Wobeser, Generalmajor v.
Wobeser, Generalmajor v.
Wobeser, Generalmajor v.
Wobeser, Premiercapitän v. (blessiert)
Wobeser, Rittmeister v.
Wödike, Major v.
Woisky, Major v.
Woisky, Major v.
Woisky, Major v.
Woisky, Sekondeleutnant v.
Wolck, Sekondeleutnant v.
Wolde, Leutnant v.
Wolde, Premierleutnant v.
Wolde, Sekondeleutnant v.
Wolf, Rittmeister v.
Wolf, Sekondeleutnant v.
Wolff, Rittmeister v.
Wolff, Rittmeister v.
Wolff, Rittmeister v.
Wolff, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wolfradt, Major v.
Wolfradt, Major v.
Wolfradt, Major v.
Wolfradt, Major v.
Wolky, Major v.
Wollzogen, Major Graf v.
Wollzogen, Major v.
Wollzogen, Major v. (blessiert)
Wollzogen, Rittmeister v.
Wollzogen (wolzogen), Rittmeister v.
Wolsky, Major v.
Wolsky, Major v.
Wolsky, Major v.
Wolter, Leutnant v.
Wostrowsky, Obristleutnant v.
Woyna, Leutnant v.
Woyna, Major v.
Woyna, Premierleutnant v.
Woysky, Sekondeleutnant v. (in Gefangenschaft)
Woysky (Woisky), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Woysky (Woisky), Sekondeleutnant v. (blessiert)
Wrangel, Major v.
Wrangel, Major v.
Wrangel, Obrist v.
Wrangel, Obrist v.
Wrangel, Obrist v.
Wülcknitz, Premiercapitän v. (†)
Wulffen, Major v.
Wussow, Sekondeleutnant v.
Wussow I., Sekondeleutnant v. (2 x blessiert)
Wussow II., Capitän v.
Wuthenow, Obrist v.
Wuthenow, Obrist v.
Wuthenow, Obrist v.
Wuthenow, Obrist v.
Wuthenow, Obrist v. (blessiert)
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wuthenow, Obristleutnant v.
Wyczecky, Premierleutnant v. (blessiert)
York, General der Infanterie v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.,
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
York, Generalleutnant v.
Yorry, Leutnant v.
Zamori, Major v.
Zamori, Major v.
Zander, Capitän v. (in Gefangenschaft)
Zastrow, Capitän v.
Zastrow, Hauptmann
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v.
Zastrow, Major v. (blessiert)
Zastrow, Obrist v.
Zastrow, Obristleutnant v.
Zastrow, Obristleutnant v.
Zastrow, Premiercapitän v. (blessiert)
Zastrow, Premiercapitän v. (in Gefangenschaft)
Zawadtzky, Generalmajor v.
Zawarowsky, Capitän v.
Zawarowsky, Capitän v.
Zawarowsky, Capitän v.
Zawarowsky, Leutnant v.
Zechlin, Leutnant v. (blessiert)
Zechlin, Sekondeleutnant v.
Zederstolpe (Cederstolpe), Leutnant v.
Zedlitz, Sekondeleutnant v.
Zenge, Sekondeleutnant v.
Zenge, Sekondeleutnant v. (†)
Zepelin, Major
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v.
Zepelin, Major v. (†)
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v.
Zepelin, Obristleutnant v. (blessiert)
Zeuner, Stabsrittmeister v.
Zglinitzky, Major v.
Zglinitzky, Major v.
Zglinitzky, Major v.
Zglinitzky, Major v.
Zglinitzky, Rittmeister v.
Ziegenhorn, Leutnant v.
Ziegenhorn, Premierleutnant v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Capitän v.
Ziegler, Major v. (blessiert)
Ziegler, Premiercapitän v.
Ziegler, Sekondeleutnant v. (†)
Zieliensky, Obrist v.
Zielinsky, Generalmajor v.
Zielinsky, Major v.
Zielinsky, Major v.
Zielinsky, Major v.
Zielinsky, Obrist
Zielinsky, Obrist v.
Zielinsky, Obristleutnant
Zielinsky, Obristleutnant v.
Zielinsky, Obristleutnant v.
Zielinsky, Obristleutnant v.
Zielinsky, Obristleutnant v.
Zielinsky, Obristleutnant v.
Ziemietzky, Major v.
Ziemietzky, Major v.
Ziemietzky, Major v.
Ziemietzky, Major v.
Ziemietzky, Major v.
Ziemitzky, Major v.
Zierold, Rittmeister v.
Ziethen, Capitän v.
Ziethen, Generalleutnant v.
Ziethen, Generalleutnant v.
Ziethen, Generalmajor v.
Zimetzki, Major v.
Zimmermann, Sekondeleutnant v. (blessiert)
Zinken, Capitän v.
Zinken, Premiercapitän v. (blessiert)
Zinkern, Capitän
Zinkern, Capitän v.
Zollikofer, Rittmeister v.
Zollikofer, Sekondeleutnant v.
Zollikofer I., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Zollikofer II., Sekondeleutnant v. (blessiert)
Zollin, Capitän v.
Zollin, Hauptmann v.
Zöllner, Leutnant v.
Zugchaer, Capitän v.
Zündel, Leutnant v. (Tagebucherwähnung)
Züschen, Major v.


Jetzt Quellen-Nachweise bestellen!

Der obige Eintrag ist der erste Teil eines von uns exklusiv erstellten Quellen-Nachweises. Ein Quellen-Nachweis ist eine exakte Angabe des Fundortes eines historischen Dokuments in Bibliotheken und Archiven. Nur damit kann man Reproduktionen der Originale bestellen, bisweilen auch als Digitalisate online einsehen. Hier finden Sie ein PDF-Beispiel für einen Quellen-Nachweis. Folgend können Sie vollständige Quellen-Nachweise bestellen; wir berechnen Ihnen dafür 25 Euro je Familienname. Anhand unseren Musterantworten sehen Sie zudem, wie eine Liste mit Quellen-Nachweisen aussieht.

Ja, ich suche den Quellen-Nachweis zum obigen Eintrag:

Ich habe Interesse:
nur an diesem Nachweis
an weiteren Nachweisen zur Familie

Mein Name:

Meine eMail:

Ja, ich akzeptiere die AGB mit Widerrufsrecht und Datenschutz


 


©  Institut Deutsche Adelsforschung - Quellenvermittlung für Wissenschaft, Familienforschung, Ahnenforschung | Seitenanfang