Institut Deutsche Adelsforschung
Gegründet 1993
Online seit 1998

Start | Sitemap | Tipps | Anfragen | Publikationen | Neues | Über uns | AGB | Impressum

Preußische Kadetten aus Stolp (Ostpommern) 1769-1816

Indices zu Namen und Personaldaten der adeligen Kinder meist pommerscher Familien

"Die Gründung des Kadettenhauses in Stolp in Pommern am 1.VI.1769 entsprang der Fürsorge, die Friedrich der Große der hohen Zahl von Offizierssöhnen angedeihen ließen, die infolge des siebenjährigen Krieges verwaist waren. Das bestehende Kadettenhaus in Berlin war überfüllt, es mußte also zur Gründung einer Zweiganstalt geschritten werden. die Wahl des Königs fiel auf Stolp", so schrieben es Peter v.Gebhardt und Alexander v.Lyncker in den in Leipzig 1927 publizierten Mitteilungen der Zentralstelle für deutsche Personen- und Familiengeschichte im Heft XXXVII, Seite V.

Damit verweisen sie auf eine landesherrlich patriarchalische Motivation zur Gründung der Anstalt. Doch welche Motive standen noch hinter der Errichtung? Einige Akten geben dazu Aufschluß:  Bei einer Inspektionsreise durch Stargard in Hinterpommern, die König Friedrich der Große  im Jahre 1765 durchführte, äußerte er mündlich gegenüber seinen Beamten der Stargarder Regierung, daß ihm aufgefallen sei, daß der Offiziersnachwuchs für die Armee aus Hinterpommern, vor allem der Adel aus dem Lauenburgischen und Bütowschen Kreis, noch größtenteils so roh und unerzogen sei, was sich, wenn sie zu den Pagen oder ins Kadettenkrops kommen würden, immer wieder bemerkbar machen würde. Die wenigsten könnten rechnen, lesen und schreiben.

Damals war dem König der Gedanke gekommen, eine Schule für junge Edelleute in einer der hinterpommerschen Städte anzulegen, um diesem Makel abzuhelfen. Zu diesem Zwecke sollte ein Haus gekauft oder neu erbaut werden, das für diese Zwecke geeignet erschien. Die Zöglinge sollten dort essen, wohnen und mit Kleidung versorgt werden sowie von Informatoren erzogen und unterrichtet werden.

Noch bevor Friedrich der Große in seine Residenz nach Potsdam zurückkehrte, hatte er den Kammerpräsidenten zu Stargard, v.Schöning, damit beauftragt, einen Plan anzufertigen und über nähere Möglichkeiten einer Einrichtung zu berichten. Doch erst im kommenden Jahr, im Juni 1766, machten die Räte der Pommerschen Kriegs- und Domainenkammer den König mit ihrem Bericht vertraut. Der Lage nach wäre der Ort Stolp geeignet, hier könnte man das Rambskoppsche Haus für die Zwecke umbauen und herrichten: "Die Stadt scheinet sowohl wegen ihrer Lage, als der wohlfeilen Lebens Arth daselbst zu anlegung einer dergleichen Schule am bequemsten zu seyn." In Stolp sei auch ein Chirurg vorhanden, so daß man leicht medizinische Hilfe erhalten könnte.

Präsident v.Schöning dachte sich die Einrichtung einer Schule für 48 junge Edelleute im Alter von 8 bis 12 Jahren, die von sechs Hofmeistern, einem Oekonom und einem Oberaufseher betreut werden sollten und hatte außerdem von dem Baudirektor Dornstein einen Riß des Gebäudes anfertigen lassen.

An Kosten projektierte v.Schöning für den Ankauf des Hauses 2.500 Gulden, für den Umbau des Hauses 2.692 Gulden, für die Unterhaltung der Kleidung der jungen Adeligen, den Hofmeister, den Oekonom und den Oberaufseher 4.822 Gulden. Die Uniform projektierte er hier bereits als "gantz blau ... mit rothem Kragen". Hierzu sollten "5 Ellen Tuch zu Rock" mit doppelten Vorderteilen der Weste und Beinkleider beschafft werden, roter Flanellstoff für den Kragen, Dousinknöpfe, Hüte nebst Troddel und Schnur, Unter- und Oberhemden, Hals- und Haarbinden, Strümpfe, leinene Hosen, zur Pfelge Puder und Schuhwichse.
An Nahrungsmitteln sollte den Edelleuten "Mittags-Mahlzeit und Abend-Essen, benebst Frühstück und Vesper-Brod auch Bier" gereicht werden, die Möblierung sollte mit 24 Bettstellen für je zwei junge Edelleute gestellt werden.

Diese detaillierten Vorstellungen wurden nun an den König eingesandt, der jedoch noch einige Abänderungen an dem Plan wünschte, wie er seiner Kammer zu Stargard Ende Mai 1766 mitteilte. Dergleichen jedoch geschah zunächst nicht. Erst 1767 nahm sich im Auftrag des Königs Generalleutnnt v.Buddenbrock des Plans an, nachdem Friedrich der Große bei der Revue zu Stargard im gleichen Jahr dem Kammerpräsidenten mündlich mitgeteilt hatte, die Schule solle nunmehr realisiert werden.

Im Mai 1768 verfügte König Friedrich der Große von Küstrin aus, daß v.Schöning den Umbau auf künftigen Trinitatis beginnen sollte, zu welchem Zwecke er vom Geheimen Finanzrat v.Brenkenhoff das nötige Geld erhalten sollte. Jetzt war auch erstmals die Rede von der "Anlegung einer Cadetten Schule für arme adeliche Kinder".

Daher wurde am 27.Juni 1767 mit dem Gastwirt Rambsdorff der Kaufkontrakt geschlossen, wonach er und seine Ehefrau an den König ihr an der Ecke der Langen Straße belegenes Wirtshaus für 2.500 Reichstaler verkaufte. Nach Erteilung der Gelder durch v.Brenkenhoff im Dezember 1768 befahl der König, die Schule zu Trinitatis 1769 zu eröffnen. Schon jetzt drang die Kunde der geplanten Schuleröffnung auch in die entlegensten pommerschen Dörfer. Denn nach wenigen Umbaumaßnahmen, die zügig vorangingen und für die v.Schöning als Kammerpräsident die Verantwortung trug, meldeten sich bereits vor der geplanten Eröffnung am 1.Juni 1767 die ersten jungen Edeleute; sie baten schon Mitte Mai um freie Vorspannpässe zur kostenlosen Anreise, da sie nicht einmal das Geld für die Passage von ihrem Zuhause aus nach Stolp besitzen würden. Da die Berliner Kadetten diese ebenfalls erhielten, sah Friedrich der Große keinen Grund, weshalb er dies verneinen sollte; alle Interessenten erhielten die freie Anreise.

Die geplante Gründung schien sich rasch auch im außerpommerschen Adel herumgesprochen zu haben, denn plötzlich meldeten sich Ende Mai 1769 die Landräte der neumärkischen Ritterschaft bei der Neumärkischen Kammer mit der sondierenden Anfrage, ob auch Adelssöhne aus der Mark Brandenburg nach Stolp gehen könnten. Allerdings bat man auch hier um freie Vorspannpässe, was der König ebenfalls genehmigte, obgleich die Schule eigentlich nur für den hinterpommerschen Adel gedacht war. Der neumärkische Adel rechnete sich aber einen Erfolg aus, "da gedachte anzahl junger Edelleute aus Pommern nicht gleich gantz complet zusammenkommen mögte", wie man hoffte.

Diese Hoffnung wurde jedoch enttäuscht, denn die ersten  48 "junckers", wie sie nun genannt wurden, stammten fast ausschließlich aus den pommerschen Kreisen Bütow, Rummelsburg und Lauenburg, einer kam aus Polen, einer aus Schlesien,  und einige wenige aus Brandenburg.

1769 dann begann in der Tat der Betrieb der Lehranstalt. Erster Kommandeur des Kadettenhauses Stolp wurde Hauptmann v.Kötteritz, dem man die Einrichtung des Lehrbetriebes und genügend pädagogisches Geschick zutraute; er kam als bisheriger Kompaniechef aus dem Berliner Kadettenhaus. Seit 1777 wurde die Anzahl der jungen Edelleute wegen des Andrags der Zöglinge auf 96 Kadetten verdoppelt, die sich nun auf sechs Klassen verteilten. Wochentags war von 8 bis 11 Uhr und von 14 bis 17 Uhr Unterricht an vier Woschentagen, sonntags wurde gemeinschaftlich der Gottesdienst besucht. Nach dem Tode von v.Kötteritz übernahm im Jahre 1774 der bürgerliche Hauptmann Eckard die Leitung der Schule, bevor 1795 mit dem Hauptmann Friedrich Wilhelm Ludwig v.Dedenroth wieder ein Edelmann diese Position einnahm.

Major v.Proeck, sein Nachfolger, blieb bis 1806 Kommandeur der Schule, hatte dann die Leitung des Berliner Hauptinstituts übernommen und gab seinen Posten an den vorletzten Kommandeur ab, Major v.Bonin (1810). Die französische Besatzungszeit überlebte Stolp mehr schlecht als recht, ständig gefährdet durch mangelnde Lebensmittellieferungen. Nur dem mutigen finanziellen Einsatz der pommerschen Stände und allen voran des Rittergutsbesitzers und Hauptmanns a.D. Karl Gustav v.Below war es in den schweren Jahren zu verdanken gewesen, daß die Anstalt nicht geschlossen werden mußte, wie es mit den jüngeren Instituten zu Culm und Kalisch geschehen war.

Dennoch hatte der Krieg weitreichende Folgen anderer Art: Im Zuge der Neuorganisation des preußischen Staates wurde auch das Kadettenwesen reformiert und das Stolper Haus aufgelöst. Das Potsdamer Haus sollte nach Berlin gelegt werden, die Stolper Kadetten nach Potsdam kommen. Am 21.September 1810 schloß der letzte Stolper Kommandeur Major Marschall v.Bieberstein für immer die Pforten dieser Lehranstalt. Auf 13 verdeckten Leiterwagen rumpelten am 21.November 1811 die Gespanne mit den letzten Kadetten über die Stolper Straßen gen Potsdam.

Damit war die Geschichte der Kadettenvoranstalt beendet. Nach 42 Jahren konnte sich die Bilanz des Hauses sehen lassen: zwischen 1769 und 1786 wurden 203 Zöglinge in das Berliner Hauptinstitut überwiesen, 13 traten unmittelbar in Regimenter ein, nur 19 wurden als unbrauchbar entlassen und vier waren während der Ausbildung verstorben. Von 1786 bis 1797 waren es 225 Kadetten, die nach Berlin wechselten. Das war ein jährlicher Schnitt von 14 jungen Edelleuten, die auf der Stolper Anstalt die ersten Gründe des Offiziersberufes erlernten, um sie in Berlin auf der Hauptanstalt zu vervollkommenen.

Was aus den Stolper Kadetten wurde, ist gesamtbiographisch nich nie geklärt wurden, die meisten jedoch gingen, sofern sie nicht schon die Kadettenanstalt in Stolp im zarten Jungenalter wegen Schwächlichkeit verlassen mußten, als Offiziere in die Kgl. Preußische Armee, wo sich ihre Namen teilweise in den Ranglisten des Jahres 1806 wiederfinden.

Ein besonders schweres Schicksal hatte Friedrich Wilhelm v.Wedell, der 1791 im Alter von achteinhalb Jahren nach Stolp kam, anschließend als Sekondeleutnant im 2.Garde-Infanterie-Regiment Ende März 1813 beide Beine abgeschossen bekam.

Außergewöhnlich war auch die Aufnahme des erst vierdreiviertel Jahre alten Eduard v.Kaminskj im Jahre 1797; er wurde später Stabscapitän in Stolp an der Kadettenanstalt. Bemerkenswert war auch, daß sich unter den knapp mehr als 900 effektiven Kadetten immerhin fünf Nichtadelige (Jahn, Feige, Belian I., Belian II., Wagenhöfer) befanden.

Im folgenden Onlineregister werden drei Gruppen von Kadetten unterschieden:

  • Effektive Kadetten = 907 Kinder aus meist ärmeren Familien, die eine unentgeltliche Erziehung erhielten (sofern unten nicht extra erwähnt, handelt es sich stets um effektive Kadetten)
  • Exspectanten = 64 Kinder, die für eine etatmäßige Stelle als Kadett vorgemerkt waren, aber nicht effektive Kadetten geworden sind
  • Pensionäre = 58 Kinder, die von wohlhabenderen Familien gegen Entgelt aufgenommen worden waren
Quellen für den obigen Text: Frhr.v.Brand / Helmut Eckert: Kadetten. Aus drei Jahrhunderten deutscher Kadettenkorps, Band 1, München 1981, S.209-213 --- Haslingen, Graf v.: Geschichte des Kadettenhauses in Potsdam, Berlin 1806 (darin S.1-71 über die Anstalt in Stolp) --- Mitteilungen der Zentralstelle für deutsche Personen- und Familiengeschichte im Heft XXXVII, S.V-VII

Im folgenden Abschnitt finden Sie nun ein Register zu gedruckten militärischen Kurzbiographien der oben erwähnten Personengruppe mit weiteren Erklärungen zum Quellenbestand. Als Beispieleintrag der Quelle im Volltext (mit aufgelösten Abreviaturen) möge der folgende Abschnitt dienen, da auch für jeden anderen der unten erwähnten Namen ähnliche Einträge zu erwarten sind:

  • Czarnowsky, Jakob Wilhelm v., laufende Nr.25 in der Liste der effektiven Kadetten, aufgenommen am 1.6.1769 in die Anstalt im Alter von 7 1/2 Jahren, geboren am ? in Polczen, Krs. Bütow in Hinterpommern, woselbst sich auch die Eltern des Zöglings bei Aufnahme desselben aufhalten. Katholischer Konfession, Beruf des Vaters ?, Mädchenname der Mutter ?, am 1.7.1777 abgegangen ins Regiment der Husaren v.Belling. War zuletzt Oberstleutnant und Kommandeur im Korps des Husaren-Regiments v.Blücher, in der russichen Kampagne 1812.
Im folgenden Abschnitt ist zunächst einmal eine Liste der vorkommenden Einzelnamen zur groben Orientierung vermerkt. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern die genaue Bezeichnung des Fundortes zu und den Standort, damit Sie sich gegebenenfalls Reproduktionen der Quellen bestellen können.

Alvensleben, N.N. v., Kadett, geboren 1804
Arnauld de la Perrière, Eugen Ahasverus d`, Kadett seit etwa 1800
Arnim, Friedrich Ludwig v., Kadett seit 1792
Arnim, Gustav Ernst v., Kadett seit 1792
Baehr (Ursin v.B.), O.H. v., Kadett seit 1786
Bagensky, Carl Heinrich v., Kadett, geboren 1794
Bagensky, E.F.W. v., Kadett, geboren 1796
Bähr (Ursin v.Bähr), W.P. v., Kadett seit 1785
Bailliodz, F.J. v., Exspectant, geboren 1803
Balgen, Friedrich Leopold v., Kadett seit 1784
Bandemer, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1787
Barby, Friedrich August v., Kadett, geboren 1801
Barfuß, Franz Wilhelm v., Kadett, geboren 1788
Bartsch, Johann v., Kadett seit 1783
Belian, Johann Georg, Kadett, geboren 1800
Belian, Johann Leonhard, Kadett, geboren 1801
Belling, Friedrich Ludwig Wilhelm v., Kadett seit 1780
Below, Carl Gerhard v., Kadett seit 1794
Below, E.C.W. v., Kadett, geboren 1794
Below, F. Wilhelm v., Kadett seit 1794
Below, F.A.W. v., Kadett, geboren 1798
Below, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1794
Below, G. Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1797
Below, Heinrich v., Kadett, geboren 1792
Bentivegini, P.H. v., Kadett, geboren 1794
Bentivegni, Hieronymus v., Kadett, geboren 1796
Berg, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1785
Berg, Nathanel Christoph v., Kadett seit 1788
Berger, C. Ludwig v., Kadett, geboren 1792
Bessel, Ferdinand Ludwig v., Kadett seit 1780
Bessel, Georg Friedrich Heinrich v., Kadett seit 1780
Beyer, Leopold Heinrich v., Kadett, geboren 1795
Bialcki, J.F.W. v., Kadett, geboren 1797
Bibow, Carl Hardenack v., Kadett, geboren 1804
Bichowsky (Bychow), F.V. v., Kadett, geboren 1793
Bichowsky (Bychow), Franz Matthias
Bielsky, Johann Friedrich v., Kadett, geboren 1801
Bilfinger, Eduard v., Pensionär, geboren 1801
Bilfinger, Ferdinand v., Pensionär, geboren 1800
Billerbeck, Heinrich Albert v., Kadett, geboren 1790
Billerbeck, Otto Ernst v., Kadett seit 1776
Bilow, Carl Friedrich v., Pensionär, geboren um 1802
Bilow, J.C.M. v., Pensionär, geboren 1808
Blankenburg, Carl Julius v., Kadett seit 1796
Blankenburg, Cionys Ludwig v., Pensionär, geboren 1786
Blankenburg, Hennig Ludwig v., Kadett seit 1774
Blankenburg, Ludwig v., Kadett seit 1779
Blankenburg, Wilhelm v., Kadett seit 1773
Blankenburg, Wilhelm v., Kadett seit 1774
Blankensee, Friedrich August v., Pensionär, geboren 1789
Blomberg, Carl v., Kadett seit 1796
Blonsky (Plontzky), August Heinrich v., Kadett seit 1790
Blücher, Ferdinand Franz v., Kadett seit 1787
Blumenthal, Wilhelm Heinrich v., Exspectant, geboren 1808
Bock, Anton Sigismund v., Kadett seit 1777
Bock, Carl Ernst v., Kadett seit 1779
Bockelberg, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1793
Bockum (Altenbockum), August Ludwig v., Kadett seit 1788
Bohlen, Friedrich Carl v., Kadett seit 1783
Bohlen, Otto Bogislaw v., Kadett seit 1789
Bohlen, Wilhelm Heinrich v., Kadett seit 1783
Böhn, C.A. v., Kadett seit 1793
Böhn, Christian August v., Kadett seit 1792
Böhn, Franz Alexander v., Kadett seit 1787
Böhn, Georg Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1792
Böhn, Gustav Wilhelm v., Kadett seit 1797
Böhn, Wilhelm v., Kadett seit 1791
Bojan, Albrecht v., Kadett seit 1788
Bojan, Johann v., Kadett seit 1787
Bojan, Philipp v., Kadett seit 1793
Bollmann, Christ. Friedrich v., Kadett, geboren 1793
Bonin, Friedrich v., Kadett seit 1773
Bonin, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1775
Bonin, Ludwig v., Kadett seit 1782
Bonin, Otto Johann v., Kadett seit 1779
Bonin, Philipp Christian v., Kadett seit 1775
Bonin, Robert Julius v., Kadett, geboren 1805
Borcke, August Heinrich v., Kadett seit 1778
Borcke, Carl Friedrich v., Kadett seit 1790
Borcke, Carl Ludwig v., Kadett seit 1793
Borcke, Ernst Friedrich v., Kadett seit 1769
Borcke, Ferdinand Wilhelm v., Kadett seit 1778
Borcke, H.P. v., Kadett, geboren 1792
Borcke, Ludwig Heinrich v., Kadett seit 1796
Boriskowsky, Martin Wilhelm v., Kadett seit 1786
Borke, Ferdinand Wilhelm v., Kadett seit 1794
Borkowskj, Albrecht v., Kadett seit 1796
Borne, Carl Ludwig v., Kadett seit 1790
Borne, Franz Carl v.dem, Kadett seit 1794
Borne, Wilhelm Franz v., Kadett, geboren 1800
Bornstedt, Carl Adalbert v., Exspectant, geboren 1807
Bornstedt, Emil Johann v., Kadett, geboren 1804
Bornstedt, Eugen, Johann v., Kadett, geboren 1803
Bornstedt, Heinrich Johann v., Exspectant, geboren 1804
Brandt, Ernst Gottlieb v., Kadett seit 1783
Braunschweig, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1793
Breitenbach, Adam v., Kadett seit 1790
Brockhausen, A.H.L. v., Kadett seit 1796
Brockhausen, Bernhard v., Kadett seit 1790
Brockhausen, Carl Christian v., Kadett seit 1777
Brockhausen, Friedrich Philipp v., Kadett seit 1780
Brockhausen, Georg Christian v., Kadett seit 1787
Brockhausen, Otto v., Kadett seit 1793
Brodowski, P.L. v., Kadett, geboren 1802
Broncky, Friedrich Constantin v., Kadett seit 1777
Bronikowski, W.R.C. v., Exspectant, geboren 1804
Bronsinsky (Prondzynski), Christoph Wilhelm v., Kadett seit 1787
Bronsinsky (Pronsinsky), Peter George v., Kadett seit 1785
Broun, Karl v., Kadett seit 1769
Brozowsky, Michael Anton v., Kadett, geboren 1793
Brunn, Carl Friedrich v., Kadett seit 1778
Brzeskj, A.C.F. v., Kadett, geboren 1792
Bülow, Carl Friedrich v., Kadett seit 1790
Bülow, Otto Julius v., Kadett, geboren 1804
Bülow, Theodor Christian v., Kadett seit 1790
Bültzinglöwen, Rudolph v., Exspectant, geboren 1805
Bünting, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1789
Bünting, Maximilian v., Kadett seit 1789
Burg, C.Wilhelm v.der, Kadett, geboren 1795
Buttlar, Achilles Heinrich v., Kadett, geboren 1807
Buttlar, Heinrich Friedrich v., Kadett, geboren 1803
Caila, Ernst Carl v., Pensionär, geboren 1793
Cardinal, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1779
Carlson, C. Adolph v., Kadett, geboren 1801
Chamier, Carl Jacob v., Kadett seit 1782
Chamier, Franz Ludwig v., Kadett seit 1779
Chamier, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1794
Chamier, Georg Niclas v., Kadett, geboren 1788
Chamier, Jacob Wilhelm v., Kadett seit 1784
Chamier, Johann Ernst v., Kadett, geboren 1793
Chamier, Johann Ernst v., Kadett seit 1782
Chamier, Johann Friedrich v., Kadett, geboren 1788
Chamier, Johann Ludwig v., Kadett seit 1779
Chamier, Ludwig v., Kadett seit 1782
Chamier, Martin Ernst v., Kadett seit 1782
Chamier, Mathaeus Friedrich v., Kadett seit 1785
Chamier, Miachael v., Kadett seit 1790
Chamier, Michael v., Kadett seit 1788
Chamier, Michael v., Kadett seit 1788
Chamier-Cieminski, Johann v., Kadett, geboren 1786
Chamier Cieminsky, Stanislaus August v., Kadett, geboren 1791
Chmielinsky, C.E.W. v., Pensionär, geboren 1793
Chmielinsky, Johann Friedrich v., Kadett seit 1777
Ciesielski, N.N. v., Kadett, geboren 1798
Ciesielski, Otto Carl v., Kadett, geboren 1796
Collrepp, Ernst Johann v., Kadett seit 1781
Collrepp, Friedrich August v., Kadett seit 1781
Convay et Waterfort, F.W. v., Exspectant, geboren 1804
Cosel, Albert Dietrich v., Kadett, geboren 1794
Czarnowski siehe auch Czarnowskj und Czarnowky
Czamowsky, Andreas v., Kadett seit 1795
Czapiewsky, Johann v., Kadett seit 1787
Czapiewsky, Michael v., Kadett seit 1783
Czarnowskj, Jacob v., Kadett seit 1785
Czarnowskj, Michael v., Kadett seit 1785
Czarnowsky, Adam v., Kadett seit 1775
Czarnowsky, Friedrich Wilhelm v., Pensionär, geboren 1787
Czarnowsky, Jakob Wilhelm v., Kadett seit 1769
Czarnowsky, Martin v., Kadett seit 1769
Czarnowsky, Michael Franz v., Kadett seit 1787
Czettritz, F.W. v., Kadett, geboren 1800
Damitz, A.A.A. v., Exspectant, geboren 1806
Damitz, A.F.E. v., Kadett seit 1796
Damitz, August Ludwig v., Kadett seit 1774
Damitz, Carl W. v., Kadett, geboren 1789
Damitz, E.C.W. v., Kadett seit 1796
Damitz, Georg v., Kadett seit 1793
Damnitz, Franz Carl v., Kadett seit 1784
Danielewitz, Ferdinand v., Kadett, geboren 1799
Dankbahr, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1797
Dantzen, F.W.F. v., Pensionär, geboren 1797
Dedendorth, Friedrich Ludwig v., Kadett seit 1795
Delitz, Berend Ludwig v., Kadett seit 1790
Delitz, Ernst Otto v., Kadett seit 1792
Delitz, Friedrich Ernst v., Kadett seit 1796
Delitz, Friedrich Theodor v., Kadett, geboren 1788
Diemar, Leopold Adam v., Kadett seit 1781
Diericke, Albert Alexander v., Kadett, geboren 1804
Diezelski, Adolf Miachael v., Pensionär, geboren 1798
Diezelski, D.O.C. v., Kadett, geboren 1795
Diezelski, F.A. v., Exspectant, geboren 1805
Diezelski, H.C.L. v., Pensionär, geboren 1796
Diezelski, Wilhelm v., Kadett, geboren 1802
Diezelskj, Johann Adolph v., Kadett, geboren 1797
Diezelsky, A.G.F v., Kadett, geboren 1790
Diezelsky, Carl Adolph v., Kadett seit 1769
Diezelsky, Christ. Ernst v., Kadett seit 1777
Diezelsky, Ferdinand Sigismund v., Kadett seit 1773
Diezelsky, Friedrich Ernst v., Kadett seit 1784
Diezelsky, Georg Heinrich v., Kadett seit 1774
Diezelsky, J.E.F. v., Kadett, geboren 1790
Diezelsky, Jacob Ludwig v., Kadett seit 1771
Diezelsky, Jacob v., Kadett seit 1781
Diezelsky, Johann Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1779
Diezelsky, Johann Mathias v., Kadett seit 1777
Diezelsky, MI v., Kadett seit 1787
Dizelskj (Diezelsky), M.E. v., Kadett, geboren 1792
Dobrzewinskj Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1794
Dombrowski, Carl Ludwig v., Kadett, geboren 1797
Dombrowskj (Dombrowski), Johann v., Kadett seit 1787
Dombrowskj (Dombrowski), Matthias v., Kadett seit 1787
Dombrowsky, Anton Ferdinand v., Kadett, geboren 1788
Dombrowsky, Anton v., Kadett, geboren 1783
Dombrowsky, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1788
Dombrowsky, Johann v., Kadett seit 1783
Dossow, Georg Ludwig v., Kadett seit 1792
Douailler, C.L. v., Kadett, geboren 1798
Dresky, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1787
Drygalski, Carl Jacob v., Kadett seit 1786
Düsterloh, Albert v., Exspectant, geboren 1809
Düsterloh, Eugen v., Exspectant, geboren 1809
Eberhardt, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1805
Eckardt, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit etwa 1781
Eckart, W.F. v., Kadett seit 1787
Engel, A. Hans Friedrich v., Kadett seit 1796
Engel, Ernst Joseph v., Kadett, geboren 1788
Ernsthausen, Wilhelm v., Kadett seit 1794
Euen, Wilhelm Ernst v., Kadett, geboren 1797
Eversmann, Ernst v., Kadett, geboren 1800
Fabian, Ferdinand Ludwig v., Kadett seit 1793
Feige, C.F., Kadett, geboren 1798
Felstow, Johann Jacob v., Kadett, geboren 1791
Felstow, Philipp Christian v., Kadett seit 1771
Ferchmin, Albert Benjamin v., Kadett, geboren 1799
Ferchmin, Leopold Friedrich, Exspectant, geboren 1805
Fischer, F.W. v., Kadett seit 1788
Flemming, Ernst Friedrich v., Kadett seit 1773
Flemming, Ernst Leopold v., Kadett seit 1776
Flemming, Otto Friedrich v., Kadett seit 1780
Flotow, Cäsar Drews v., Kadett, geboren 1791
Flotow, J.C.G. v., Kadett, geboren 1788
Fock, Carl Gustav v., Kadett seit 1796
Fragstein, Heinrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1801
Francheville, Heinrich Friedrich v., Kadett seit 1774
Francheville, Joseph Anton v., Kadett seit 1779
Franckenberg, C.H.J. v., Kadett, geboren 1790
Franckenberg, Carl Heinrich v., Kadett seit 1797
Franckenberg, Januarus Robert v., Kadett, geboren 1807
Franckenberg, Johann v., Kadett seit 1797
Froreich, Carl Ludwig v., Kadett seit 1786
Froreich, Wilhelm Anton v., Kadett seit 1789
Funck, Ferdinand Ludwig v., Kadett, geboren 1804
Furtenbach (Fürtenbach), Friedrich Andreas v., Kadett seit 1793
Gantzkow, C.L.A. v., Exspectant, geboren 1810
Gantzkow, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1782
Garbskj (Garbski), Ferdinand v. v., Kadett seit 1787
Garfus, Friedrich Wilhelm v., Pensionär, geboren 1788
Garten, Ernst F.W. v., Kadett, geboren 1801
Gentzkow, C.L.V. v., Kadett, geboren 1795
Gersckow, Carl Friedrich v., Kadett seit 1787
Gersdorff, Ludwig Carl v., Exspectant, geboren 1807
Gersdorff, O.H. v., Exspectant, geboren 1805
Gersdorff, R.E.J. v., Exspectant, geboren 1808
Glasenapp, Caspar Otto v., Kadett seit 1769
Glasenapp, Franz Carl v., Kadett seit 1775
Glasow, Christian Reinhard v., Kadett seit 1775
Glasow, Daniel v., Kadett seit 1780
Glasow, Friedrich Konstantin v., Kadett, geboren 1803
Glasow, Heinrich v., Kadett, geboren 1802
Glasow, S.J.D. v., Kadett, geboren 1804
Glischinski siehe auch Glyschinski
Glyschinski, George v., Kadett seit 1769
Glyschinski, Gottfried v., Kadett seit 1779
Glyschinski, Johann Gottlieb v., Kadett seit 1769
Glyschinsky, Friedrich Franz v., Kadett seit 1786
Goerne, Ferdinand Ludwig v., Exspectant, geboren 1806
Goetze, F.C.L. v., Kadett, geboren 1803
Göllen, Gustav Moritz v., Kadett, geboren 1796
Goltz, Georg v.der, Kadett seit 1794
Goltz, Johann August v., Kadett seit 1788
Gottberg, Caspar Johann v., Kadett seit 1770
Götze, Johann Friedrich v., Kadett seit 1797
Grabowsky, Johann v., Kadett seit 1780
Graevenitz, Wilhelm Helmut v., Exspectant, geboren 1804
Grape, Christian Wilhelm v., Kadett seit 1776
Grape, Friedrich Jacob v., Kadett seit 1775
Grape, Hans Adam v., Kadett seit 1770
Grassow, Johann Friedrich v., Kadett seit 1793
Greiffenberg, Carl August v., Kadett seit 1790
Greiffenberg, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1788
Greiffenberg, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1785
Grollmann, Heinrich Friedrich v., Kadett seit 1776
Grolman siehe auch Grollmann
Gruben, Carl Heinrich v., Kadett seit 1796
Gruben, Christian Adam v., Kadett seit 1785
Gruben, Christoph Ludwig v., Kadett, geboren 1796
Gruben, Daniel Carl v., Kadett, geboren 1792
Gruben, Daniel Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1794
Gruben, Ferdinand Georg v., Kadett seit 1794
Gruben, Johann Friedrich v., Kadett seit 1785
Gruben, Michael v., Kadett seit 1794
Grumbkow, August Friedrich v., Kadett, geboren 1805
Grumbkow, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1807
Grumbkow, L.F.L. v., Exspectant, geboren 1807
Grumbkow siehe auch Grumckow bei den Stolper Kedetten (STO)
Grumckow, Johann Matthias v., Kadett, geboren 1789
Grumckow, Johann Matthias v., Kadett seit 1782
Grumckow, Martin Friedrich v., Kadett seit 1773
Grumckow, Siegfried v., Kadett seit 1787
Grumkow (Grumbkow), Karl Reinhold v., Kadett seit 1769
Guistkowsky (Gustkowsky?), J.A.F. v., Kadett, geboren 1796
Gustkowsky, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1786
Gustkowsky, Caspar v., Kadett seit 1796
Gustkowsky, Franz Friedrich v., Kadett seit 1775
Gustkowsky, Franz Matthias v., Kadett seit 1781
Gustkowsky, Georg Ferdinand v., Kadett seit 1787
Gustkowsky, Geroge Ludwig v., Kadett seit 1773
Gustkowsky, Johann Leopold v., Kadett seit 1778
Gustowsky, Lorenz v., Kadett seit 1769
Gutzmerow, Ernst Wilhelm v., Kadett, geboren 1797
Gutzmerow, Friedrich v., Kadett seit 1793
Gutzmerow, Heinrich v., Kadett seit 1793
Hacke, Albert Gustav Graf v., Pensionär, geboren 1802
Hacke, Albert Gustav v., Exspectant, geboren 1802
Hagen, F.C.W. v., Kadett seit 1790
Hahn, Robert W. v., Exspectant, geboren 1804
Halter, Carl Ernst, Exspectant, geboren 1808
Hanffstengel, Hans Heinrich v., Kadett, geboren 1805
Hardt, Ernst Friedrich v., Kadett, geboren 1793 (1795?)
Hardtenstern, Friedrich Wilhelm v., Exspectant, geboren 1811
Hartmann, C.A.W. v., Kadett, geboren 1807
Hartmann, Friedrich Wilhelm v., Exspectant, geboren 1809
Hartmann, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1809
Heicking (Heyking), Heinrich Adolf v., Kadett, geboren 1792
Held, Gisbert Hermann v., Exspectant, geboren 1808
Held, W.G.M. v., Exspectant, geboren 1810
Hellermann, Gustav Vollrath v., Kadett seit 1773
Hellermann, Wilhelm Casimir v., Kadett seit 1774
Hertell, Ludwig v., Kadett, geboren 1795
Hertzberg, Alex Heinrich v., Kadett seit 1782
Hertzberg, Carl Ägidius v., Kadett seit 1782
Hertzberg, Moritz v., Kadett seit 1790
Herwarth, Louis Carl v., Kadett, geboren 1804
Heusch, Carl Mauritius v., Kadett seit 1796
Heusch, Johann David v., Kadett seit 1794
Heyden, E.F.C. v.der, Kadett, geboren 1796
Heyden, Friedrich Wilhelm v.der, Kadett, geboren 1798
Heyking, Heinrich Adolph v., Pensionär, geboren 1792
Hirschfeld, Bernhard v., Pensionär, geboren 1807
Hohendorff, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1801
Hohendorff, Carl Friedrich v., Pensionär, geboren 1801
Hohendorff, F.G. v., Kadett, geboren 1800
Holleben, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1803
Holzendorff, Ernst Friedrich v., Kadett seit 1795
Horn, Adam Georg v., Kadett seit 1783
Horn, August Theodor v., Kadett seit 1779
Horn, Gustav v., Kadett seit 1779
Horn, W.H.C. v., Kadett, geboren 1795
Horn, Wilhelm Ludwig v., Kadett seit 1779
Hundt, F.S.L. v., Kadett, geboren 1803
Ingersleben, Hans v., Kadett seit 1794
Jagow, August Carl v., Kadett, geboren 1789
Jagow, Wilhelm Heinrich v., Kadett, geboren 1787
Jahn, Carl Friedrich, Kadett, geboren 1800
Jannwitz, W.E.L. v., Kadett, geboren 1801
Jaskj (Jaski), Carl Friedrich v., Kadett seit 1781
Jasky (Jaski), Ernst Andreas v., Kadett seit 1777
Jezewsky, Johann v., Kadett seit 1783
Jurtzenka, George v., Kadett seit 1769
Jutrzenka, Ernst Ludwig v., Kadett seit 1772
Jutrzenka, Jacob v., Kadett seit 1792
Jutrzenka, Jakob Friedrich v., Kadett seit 1796
Jutrzenka, Johann Heinrich v., Kadett, geboren 1798
Jutrzenka, Johann Mathias v., Kadett seit 1785
Jutrzenka, Johann Matthias v., Kadett seit 1787
Jutrzenka, Johann v., Kadett seit 1794
Jutrzenka, Matthias v., Kadett seit 1794
Jutrzenka, Michael v., Kadett seit 1788
Jutrzenka, Paul v., Kadett seit 1792
Kahlden, August Julius v., Kadett seit 1785
Kahlden, Bertram v., Kadett seit 1787
Kahlden, Hans Balthasar v., Kadett seit 1796
Kahlden, Heinrich Gottlieb v., Kadett seit 1788
Kalckstein, L.U.D. v., Exspectant, geboren 1808
Kalkstein, N.N. v., Kadett seit etwa 1801
Kamecke, Jakob v., Kadett seit 1769
Kamecke, Otto Paul v., Kadett seit 1769
Kameke siehe Kamecke
Kamienskj, Eduard Carl v., Kadett, geboren 1797
Kamiensky, Karl August v., Kadett seit 1775
Kaminsky, Johann Friedrich v., Kadett seit 1774
Kannacker (Kannacher), Johann August v., Kadett seit 1786
Katte, Friedrich Carl v., Kadett, geboren 1805
Khaynach, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1797
Kiedrowsky, Martin v., Kadett, geboren 1797
Kinsky, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1800
Kirchbach, Hugo Ewald v., Exspectant, geboren 1809
Kirchbach, Robert Alexander v., Exspectant, geboren 1807
Kistowski, Michael Ernst v., Kadett, geboren 1794
Kistowsky, Friedrich v., Kadett seit 1781
Kleist, A.W.H. v., Pensionär, geboren 1797
Kleist, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1800
Kleist, Carl Friedrich v., Kadett seit 1791
Kleist, Ferdinand v., Pensionär, geboren 1795
Kleist, Franz Georg v., Kadett, geboren 1802
Kleist, Franz Heinrich v., Kadett seit 1797
Kleist, Franz Ludwig v., Kadett, geboren 1805
Kleist, Georg Caspar v., Pensionär, geboren 1794
Kleist, Gustav Ferdinand v., Kadett, geboren 1801
Kleist, Johann Casimir v., Kadett seit 1788
Kleist, Johann Erdmann v., Kadett seit 1793
Kleist, Leopold Christian v., Kadett, geboren 1798
Kleist, Ludwig Carl Otto v., Kadett, geboren 1804
Kleist, Ludwig Philipp v., Kadett seit 1796
Kleist, Otto Leopold v., Kadett, geboren 1796
Kleist, Otto v., Pensionär, geboren 1792
Klopoteck, Albrecht v., Kadett seit 1790
Knobelsdorff, Franz Leopold v., Exspectant, geboren 1807
Knobelsdorff, Franz Leopold v., Kadett, geboren 1807
Knobelsdorff, Wilhelm v., Kadett, geboren 1804
Köhn v.Jaski, Andreas, Kadett, geboren 1803
Köller, Franz Georg v., Kadett seit 1796
Köller, Ludwig Ernst v., Kadett seit 1790
Kontzky, Wilhelm Carl v., Kadett, geboren 1799
Koop, August Heinrich v., Kadett seit 1780
Koß, August v., Kadett, geboren 1790
Koß, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1793
Koß, Franz Albrecht v., Kadett, geboren 1793
Koß, Franz Gneomar v., Kadett seit 1790
Koß, Johann Friedrich v., Kadett seit 1790
Koß, Paul Ferdinand v., Kadett, geboren 1795
Koschembahr, Quirin v., Kadett seit 1781
Koschenbahr, Friedrich VI v., Kadett seit 1784
Koschnitzkj, J.F. v., Kadett, geboren 1794
Koschnitzky, Franz Mathias v., Kadett seit 1773
Koschnitzky, Johann v., Kadett seit 1771
Krause, Wilhelm Claude v., Kadett, geboren 1797
Krockow, Adolph Graf v., Pensionär, geboren 1801
Krockow, Christoph Ludwig Graf v., Kadett, geboren 1798
Krockow, Ernst August Graf v., Kadett, geboren 1797
Krockow, H.J. Graf v., Pensionär, geboren 1797
Krockow, H.J.R. Graf v., Pensionär, geboren 1797
Kuycke, Albrecht v., Kadett seit 1769
Kuycke, Franz v., Kadett seit 1787
Kuycke, Michael v., Kadett seit 1774
Kwiatowski, Cleophas v., Kadett, geboren 1798
Kyckbusch, Friedrich v., Kadett seit 1797
Kyckbusch, Gottfried v., Kadett seit 1792
Kyckbusch, Gottlieb v., Kadett seit 1792
Lattorf, F. Wilhelm v., Kadett, geboren 180
Lattorf, Max Hans v., Exspectant, geboren 1806
Lehwaldt, Carl August v., Kadett seit 1778
Lemcke, Carl Friedrich v., Kadett seit 1779
Lemcke, Carl Heinrich v., Kadett seit 1779
Lettow, Ernst Ferdinand v., Kadett seit 1793
Lettow, Ewald Ludwig v., Kadett seit 1769
Lettow, George Wilhelm v., Kadett seit 1773
Lettow, Heinrich Wilhelm v., Kadett seit 1793
Lettow, Valentin v., Kadett seit 1769
Lewinski, Carl Friedrich v., Kadett seit 1787
Lewinsky, Andreas v., Kadett seit 1785
Lewinsky, Ferdinand Erdmann v., Kadett seit 1786
Lewinsky, Franz Friedrich v., Kadett seit 1787
Lewinsky, Franz v. v., Kadett seit 1779
Lewinsky, Xaverius v., Kadett seit 1787
Lichtenhayn, Hans Adolph v., Exspectant, geboren 1806
Lichtenhayn, Hans Adolph v., Kadett, geboren 1806
Lichtenhayn, Hans Rudolph v., Exspectant, geboren 1804
Liebermann, Carl Ludwig v., Kadett seit 1794
Liebermann, Ewald Wilhelm v., Kadett seit 1785
Lipinsky, Johann Ludwig v., Kadett seit 1780
Lipnitzky, Alexander v., Kadett seit 1769
Lisczniewsky, Anron Maximilian v., Kadett, geboren 1791
Lisczniewsky, August Ignaz v., Kadett, geboren 1788
Lisczniewsky, August Ignaz v., Pensionär, geboren 1788
List, August Ernst v., Kadett seit 1769
Lochau, Friedrich Wilhelm v.der, Kadett, geboren 1794
Lochow, Carl Christian v., Kadett seit 1769
Loeben, Heinrich Ludwig v., Kadett, geboren 1791
Loeillot de Mars, C.F.G. v., Exspectant, geboren 180
Loos, Carl Friedrich v., Kadett seit 1781
Loos, Ferdinand Augustin v., Kadett seit 1781
Lossow, Johann v., Kadett seit 1769
Losthin, Michael Heinrich v., Kadett seit 1773
Losthin, Wilhelm Gneomar v., Kadett seit 1776
Lübtow, A.F.W. v., Kadett, geboren 1791
Lübtow, Bogislaw Ferdinand v., Kadett seit 1769
Lübtow, Bogislaw Wilhelm v., Kadett, geboren 1799
Lübtow, Carl August v., Kadett seit 1794
Lübtow, Carl Friedrich v., Kadett seit 1769
Lübtow, Eduard August v., Kadett, geboren 1803
Lübtow, Friedrich Ernst v., Kadett seit 1777
Lübtow, Friedrich Ferdinand v., Kadett seit 1780
Lübtow, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1779
Lübtow, Michael v., Kadett seit 1773
Lübtow, Paul Gottlieb v., Kadett seit 1769
Ludewig, Conrad Curt v., Kadett seit 1779
Luhr, Theodor Carl v., Kadett seit 1782
Mach, Adolph David v. v., Kadett seit 1787
Mach, Anton v., Kadett, geboren 1791
Mach, Anton v. v., Kadett seit 1794
Mach, August Friedrich v., Kadett seit 1797
Mach, Georg Christ. v., Kadett, geboren 1791
Mach, Hans Ferdinand v., Kadett, geboren 1797
Mach, Ignatius v., Kadett, geboren 1800
Mach, Johann Jacob v., Kadett seit 1790
Mach, Johann Joseph v., Kadett seit 1796
Mach, Johann v., Kadett, geboren 1788
Mach, Michael v., Kadett, geboren 1789
Mach, Michael v., Kadett seit 1790
Malotka, Ernst v., Kadett, geboren 1790
Malotke, Jacob v., Kadett seit 1797
Malotke, Mathias v., Kadett, geboren 1792
Malotki siehe auch Malotkj
Malotkj, August Ferdinand v., Kadett seit 1793
Malotkj, Carl Heinrich v., Kadett seit 1793
Malotkj, J. Peter Carl v., Kadett seit 1786
Malotkj, Jacob v., Kadett seit 1794
Malotky, Carl Emil v., Exspectant, geboren 1809
Malotky, CHristian Ernst v., Kadett seit 1775
Malotky, Christian v., Kadett seit 1778
Malotky, Georg Anton v., Kadett seit 1786
Malschitzki, Anton Friedrich v., Kadett seit 1786
Malschitzki, Anton v., Kadett, geboren 1790
Malschitzky, Ewald v., Kadett seit 1772
Malschitzky, Franz Mathias v., Kadett seit 1780
Malschitzky, Johann v., Kadett, geboren 1792
Malschitzky, Joseph v., Kadett seit 1796
Maltokj, Johann Wilhelm v., Kadett seit 1794
Maltokj, Wilhelm Heinrich v., Kadett seit 1789
Malzahn, August Friedrich v., Kadett seit 1786
Manstein, Anton Leo v., Exspectant, geboren 1806
Manstein, Anton Leo v., Kadett, geboren 1806
Manstein, Ernst Wilhelm v., Exspectant, geboren 1804
Manstein, Ernst Wilhelm v., Kadett, geboren 1804
Manstein, Friedrich Julius v., Exspectant, geboren 1807
Manstein, Wilhelm v., Kadett seit 1794
Manteuffel, CA Heinrich v., Kadett seit 1770
Marck, Carl Adolph v.der, Kadett, geboren 1806
Marquardt, Johann Carl v., Kadett seit 1791
Marwitz, Anton Stanislaus v.der, Kadett, geboren 1789
Marwitz, August Philipp v.der, Kadett, geboren 1788
Marwitz, Ferdinand v.der, Kadett seit 1793
Marwitz, Friedrich v.der, Kadett seit 1793
Marwitz, Gottlieb v.der, Kadett seit 1790
Marwitz, Heinrich Leopold v.der, Kadett, geboren 1797
Marwitz, Otto Eduard v.der, Kadett, geboren 1803
Massow, Carl Gustav v., Kadett seit 1783
Massow, Ewald Friedrich v., Kadett seit 1770
Massow, Friedrich Lorenz v., Kadett seit 1774
Massow, Johann Franz v., Kadett seit 1769
Massow, Theophil v., Pensionär, geboren 1799
Massow, W.C. v., Kadett, geboren 1797
Mauntz, Eugen Emil v., Kadett, geboren 1805
Meseberg, Carl Friedrich v., Kadett seit 1797
Meyerinck, Wilhelm v., Kadett, geboren 1802
Mirbach, Carl Friedrich v., Kadett seit 1793
Mitzlaff, Ernst Gustav v., Kadett seit 1772
Mitzlaff, Felix Georg v., Kadett seit 1778
Mitzlaff, Gotthilf Christian v., Kadett seit 1774
Mombart (Monbart?), Hans Wilhelm v., Exspectant, geboren 1809
Monbart, Henrich v., Kadett seit 1791
Morstein, Friedrich v., Kadett seit 1780
Mosch, August Sigismund v. v., Kadett seit 1786
Mosch, August Wilhelm v., Kadett seit 1793
Moulin, Heinrich Franz v.du, Kadett seit 1769
Münchow, August Friedrich v., Kadett seit 1782
Münchow, Carl Heinrich v., Kadett, geboren 1791
Münchow, Ernst Friedrich v., Kadett seit 1779
Münchow, Ferdinand Ludwig v., Kadett, geboren 1790
Münchow, G.A. v., Kadett seit 1791
Nattermöller, Friedrich v., Kadett, geboren 1803
Nattermöller, Friedrich v., Pensionär, geboren 1803
Natzmer, Adolf Albrecht v., Kadett, geboren 1801
Natzmer, Carl Heinrich v., Kadett, geboren 1801
Neidschütz, August Friedrich v., Kadett, geboren 1802
Nettwitz, Georg Ferdinand v., Kadett, geboren 1796
Nicelly, August Adolph v., Kadett, geboren 1800
Nimptsch, Friedrich Heinrich v., Kadett, geboren 1801
Oertel, Carl Ludwig v., Kadett seit 1779
Oertel, Wilhelm Friedrich v., Kadett seit 1775
Orlich, Gustav Eugen v., Exspectant, geboren 1810
Orlich, Leopold Adolph v., Kadett, geboren 1804
Orlich, Wilhelm Eduard v., Kadett, geboren 1802
Owstien, C.H.J. v., Exspectant, geboren 1802
Owstien, Heinrich August v., Kadett seit 1796
Ozorowskj, Eduard Carl v., Kadett, geboren 1796
Pannwitz, Carl Alexander v., Kadett, geboren 1803
Parasky, George v. v., Kadett seit 1769
Parpart, C.W.G. v., Pensionär, geboren 1793
Parpart, F.A.G. v., Pensionär, geboren 1797
Paulsdorff, Ernst Heinrich v., Kadett seit 1788
Paulsdorff, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1785
Paulsdorff, G.F. v., Kadett seit 1796
Pawels, Martin Gneomar v., Kadett seit 1771
Pawels (Pawelsz), Franz Michael v., Kadett seit 1792
Pawels (Pawelsz), Jakob Ernst v., Kadett seit 1793
Pawelsz, Ernst August v., Exspectant, geboren 1809
Pawelsz siehe Pawels
Perbandt siehe Perbant
Perbant, Ernst Heinrich v., Kadett seit 1782
Petersdorff, August Theodor v., Kadett, geboren 1791
Petersdorff, Carl Ferdinand v., Kadett, geboren 1798
Petersdorff, Carl Friedrich Wilhelm v., Pensionär, geboren 1794
Petersdorff, Carl Wilhelm v., Kadett, geboren 1794
Petersdorff, Heinrich Ferdinand v., Kadett, geboren 1800
Petersdorff, Heinz Ferdinand v., Pensionär, geboren im 1800
Petery, August Heinrich v., Kadett, geboren 1790
Petery, Friedrich Ludwig v., Kadett, geboren 1792
Petery, Johann Leopold v., Kadett, geboren 1794
Pirch, Adam v., Kadett seit 1787
Pirch, Anton Friedrich v., Kadett seit 1769
Pirch, Carl Georg v., Kadett seit 1788
Pirch, Ernst Heinrich v. v., Kadett seit 1769
Pirch, Franz Adolph v., Kadett seit 1788
Pirch, Johann Carl v., Pensionär, geboren 1791
Pirch, Johann v., Kadett seit 1781
Pirch, Michael v., Kadett seit 1781
Pirch, Nikolaus Ludwig v., Kadett seit 1774
Platen, Carl August v., Kadett, geboren 1795
Platen, Carl Ulrich v., Kadett seit 1779
Plontzki, Heinrich Ludwig v., Kadett, geboren 1802
Plötz, Carl Heinrich v., Kadett seit 1792
Plötz, E.C.J. v., Kadett seit 1795
Poblotki, Franz Reinhold v., Kadett seit 1790
Poblotzky, Jacob v., Kadett seit 1774
Poblotzky, Johann Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1778
Poblotzky, Karl Martin v. v., Kadett seit 1778
Podgorskj, Leopold Friedrich v., Kadett, geboren 1789
Pöllnitz, Heinrich August v., Kadett, geboren 1804
Pourtales, Eduard v., Pensionär, geboren um 1800
Proeck, August Friedrich v., Kadett, geboren 1794
Proeck, Eduard Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1790
Proeck, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1788
Proeck, Hermann Leberecht v., Kadett, geboren 1797
Prusky, Johann Xaver v., Kadett, geboren 1796
Psarsky, C.F. v., Pensionär, geboren 1804
Puttkamer, Albert Leonhard v., Exspectant, geboren 1807
Puttkamer, Albert Leonhard v., Kadett, geboren 1807
Puttkamer, Albrecht v., Kadett seit 1777
Puttkamer, Carl August v., Kadett seit 1780
Puttkamer, Carl Boguslaw v., Kadett, geboren 1803
Puttkamer, Carl Friedrich v., Kadett seit 1791
Puttkamer, Carl Heinrich v., Kadett seit 1769
Puttkamer, Caspar Bernhard v., Kadett, geboren 1789
Puttkamer, Caspar Leberecht v., Pensionär, geboren 1789
Puttkamer, Ernst Ferdinand v., Kadett seit 1791
Puttkamer, Ernst Wilhelm v., Kadett seit 1796
Puttkamer, Franz Ernst v., Kadett seit 1784
Puttkamer, Franz Johann v., Kadett, geboren 1802
Puttkamer, Hermann Georg v., Kadett, geboren 1802
Puttkamer, Jakob Philipp v., Kadett seit 1777
Puttkamer, O.H. v., Kadett, geboren 1792
Puttkamer, Otto Christian v., Kadett seit 1791
Puttkamer, Sigismund Conrad v., Kadett, geboren 1805
Puttkamer, Werner Bogislaw v., Kadett, geboren 1791
Ramel, Carl Friedrich v., Kadett seit 1774
Rango, Carl Philipp v. v., Kadett seit 1774
Rappard, Fedor Franz v., Exspectant, geboren 1809
Rappard, Hugo Friedrich v., Exspectant, geboren 1807
Rauch, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1795
Rauch, Gustav Adolph v., Kadett seit 1795
Ravanel, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1788
Ravensburg, Carl Ludwig v., Kadett seit 1797
Reck, Christian Friedrich v., Kadett, geboren 1787
Reck, Johann Wilhelm v., Kadett, geboren 1789
Reck, Peter Adam v., Kadett seit 1769
Reckow, August Christian v., Kadett seit 1776
Reckow, Bernhard Friedrich v., Kadett seit 1780
Reckow, Eugen Gideon v., Kadett seit 1785
Reckow, Ferdinand Ägidius v., Kadett seit 1791
Reckow, Johann Heinrich v., Kadett seit 1776
Reckow, Johann Joseph v., Kadett seit 1780
Reckow, Leopold August v., Kadett seit 1780
Reckowski, Carl Paul v., Kadett, geboren 1806
Reckowsky, Carl Ludwig v., Kadett seit 1776
Reckowsky, F.E.B. v., Pensionär, geboren 1794
Reckowsky, Franz Carl v., Kadett seit 1775
Reckowsky, Franz Johann v., Kadett seit 1783
Reckowsky, Jacob v., Kadett seit 1789
Reckowsky, Mathias v., Kadett seit 1772
Recowsky, Friedrich Christian v., Kadett seit 1769
Recowsky, Matthias v., Kadett seit 1769
Reinbrecht, Carl v., Kadett, geboren 1801
Rekowskj, Johann Friedrich v., Kadett, geboren 1797
Rekowsky, Ernst Ferdinand v., Pensionär, geboren 1789
Rekowsky siehe auch Recowsky und Reckowsky
Restorff, Ernst Julius v., Kadett seit 1788
Restorff, Friedrich Julius v., Kadett seit 1791
Rexin, August Christoph v., Kadett seit 1786
Rexin, Johann Ernst v., Kadett seit 1784
Rexin, Nikolaus Ludwig v., Kadett seit 1792
Rhaden, Wilhelm August v., Kadett seit 1794
Rhein, Franz Friedrich v., Kadett seit 1785
Rhoeden, Alexander August v., Kadett seit 1796
Rhoeden, Heinrich v., Kadett seit 1792
Richthoff, Carl v., Kadett seit 1778
Richthoff, Ludwig v., Kadett seit 1778
Rieck, Erhard Fromhold v., Kadett seit 1773
Rittberg, Johann Wilhelm Graf v., Kadett seit 1776
Rittersberg, A.Eugen v., Exspectant, geboren 1805
Roberts, Friedrich v., Kadett seit 1796
Roberts, Johann Carl v., Kadett seit 1796
Roebe, Carl Ludwig v., Kadett, geboren 1796
Roebecke, Julius v., Kadett, geboren 1793
Roeder, Carl August v., Kadett seit 1787
Roell, Alexander Friedrich v., Exspectant, geboren 1808
Roell, Alexander Friedrich v., Kadett, geboren 1808
Roell, Robert Adelhard v., Exspectant, geboren 1811
Roggenbuck, F.L. v., Kadett, geboren 1794
Rohr, Georg Carl v., Kadett, geboren 1797
Rohwedel, Heinrich v., Kadett seit 1793
Rohwedel, Philipp Wilhelm v., Kadett seit 1788
Rosegg, C.A.P. v., Kadett, geboren 1790
Rosenberg, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1798S.46
Rostke, Franz Matthias v., Kadett seit 1772
Rostke, Jakob Friedrich v., Kadett seit 1773
Rostke, Martin Wilhelm v., Kadett seit 1782
Rostke, Michael Ernst v., Kadett seit 1782
Rüdgisch, Carl Heinrich v., Kadett seit 1785
Rüdgisch, Friedrich Anton v., Kadett seit 1781
Rüdgisch, Georg Friedrich v., Kadett seit 1783
Rüdgisch, Johann Ludwig v., Kadett seit 1782
Rüdgisch, Johann Ludwig v., Kadett seit 1793
Rudolphi-Weimar, Friedrich v., Kadett seit 1796
Rudorff, Carl Moritz v., Kadett seit 1794
Rudorff, Friedrich Adolph v., Kadett seit 1793
Ruskowsky, Ludwig Georg v., Kadett seit 1786
Salisch, Carl Albert v., Kadett, geboren 1804
Salisch, Ewald Leopold v., Kadett seit 1780
Salisch, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1787
Salisch, Heinrich v., Kadett seit 1793
Salisch, Johann Friedrich v., Kadett seit 1771
Sarnowsky, Joseph v., Kadett, geboren 1788
Schaeffer, Heinrich A. v., Kadett, geboren 1799
Schaper, J.C.G. v., Kadett seit 1796
Schaper, Johann Ludwig v., Kadett seit 1796
Scheffer, Carl Heinrich v., Kadett, geboren 1796
Schenck, Ernst Ferdinand v., Kadett, geboren 1792
Scheurich, August v., Kadett, geboren 1790
Scheurich, August v., Pensionär, geboren 1790
Schleinitz, F.A. v., Kadett, geboren 1804
Schlieffen, Carl Friedrich v., Kadett seit 1772
Schlieffen, Ludwig v., Kadett seit 1769
Schlippenbach, Ernst Graf v., Pensionär, geboren 1804
Schmeling, Carl Adolph v., Kadett seit 1796
Schmeling, Carl Gustav v., Kadett seit 1775
Schmeling, George Ernst v., Kadett seit 1770
Schmeling, Gustav Friedrich v., Kadett, geboren 1790
Schmeling, Gustav Friedrich v., Pensionär, geboren 1790
Schmeling, Gustav H.T. v., Kadett, geboren 1792
Schmidt, F.J.C. v., Pensionär, geboren 1793
Schmiedeberg, August v., Kadett, geboren 1797
Schmiedeberg, E. Friedrich August v., Kadett, geboren 1794
Schmudde, Albrecht v., Kadett seit 1790
Schmudde, Carl Anton v., Kadett seit 1786
Schmudde, Ernst Ludwig v., Kadett seit 1794
Schmudde, Jacob v., Kadett seit 1773
Schmudde, Johann Christoph v., Kadett seit 1772
Schmudde, Johann v., Kadett seit 1780
Schmudde, Martin v., Kadett, geboren 1795
Schmudde, Michael v., Kadett seit 1780
Schmudde, Moritz Friedrich v., Kadett seit 1787
Schmudde, Paul Ludwig v., Kadett seit 1793
Schoenholz (Schönholz), Johann Friedrich v., Exspectant, geboren 1806
Schon, A.J.F. v., Pensionär, geboren 1793
Schon, Johann August v., Kadett seit 1769
Schon, Johann Carl v., Kadett seit 1772
Schon, Johann Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1780
Schönholz, Johann Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1806
Schöning, Hans Ernst v., Kadett seit 1772
Schulenburg, Adolf Carl v.der, Exspectant, geboren 1812
Schulenburg, August sigismund v.der v., Kadett, geboren 1789
Schulenburg, Friedrich Carl v.der, Kadett seit 1775
Schulenburg, Friedrich Wilhelm v.der, Kadett, geboren 1788
Schwander, Albert Ludwig v., Kadett, geboren 1806
Schwander, Joseph Leopold v., Kadett, geboren 1805
Schwerin, August Ludwig v., Kadett seit 1796
Schwerin, Caspar Christ. v., Kadett seit 1778
Schwichow, Aurel Alphons v., Exspectant, geboren 1808
Schwichow, C.H. v., Kadett, geboren 1797
Schwichow, Ernst Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1792
Schwichow, Johann Ferdinand v., Kadett, geboren 1795
Schwichow, Johann Friedrich Michael v., Kadett seit 1769
Schwichow, Johann Friedrich v., Kadett seit 1769
Schwichow, Johann Joachim v., Kadett seit 1775
Schwidritzky, Johann Daniel v., Kadett seit 1779
Scimanowitz (Szimanowitz), Guido Carl v., Pensionär, geboren 1803
Seidlitz, Carl Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1800
Selasinski, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1802
Selasinski, Gustav Adolf v., Exspectant, geboren 1807
Selasinskj, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1794
Selasinsky, Franz Wilhelm v., Kadett, geboren 1791
Sell, Adolph August v., Kadett seit 1795
Sell, Johann Georg v., Kadett seit 1796
Selsasinkj, Carl Friedrich v., Kadett seit 1794
Seydlitz, Carl Ernst v., Kadett, geboren 1804
Seydlitz, Carl Ernst v. v., Kadett seit 1779
Seydlitz, Ernst Christian v., Kadett seit 1786
Siarnowsky, Franz v., Kadett seit 1796
Sikorskj (Sikorski), Simon v., Kadett seit 1790
Sikorsky, Anton v., Kadett seit 1782
Sikorsky, Josef v., Kadett seit 1781
Sobbe, F.W.C. v., Kadett, geboren 1798
Sobbe, Friedrich August v., Kadett, geboren 1792
Sobbe, G.H.C. v., Kadett, geboren 1796
Som,nitz, Friedrich Heinrich v., Kadett, geboren 1804
Somnitz, Carl Friedrich v., Kadett seit 1792
Somnitz, Wilhelm Friedrich v., Kadett, geboren 1796
Staffelt, August Friedrich v., Exspectant, geboren 1805
Staffelt, August Friedrich v., Exspectant, geboren 1805
Stedingk, Alexander v., Exspectant, geboren 1807
Stedingk, Louis Carl Baron v., Exspectant, geboren 1810
Steinmetz, Carl Friedrich Baron v., Kadett, geboren 1796
Steinmetz, Georg Wilhelm Baron v., Kadett, geboren 1795
Stentsch, Friedrich Gustav v., Kadett, geboren 1789
Stojentin, Carl Friedrich v., Kadett seit 1779
Stojentin, Franz Jacob v., Kadett seit 1785
Stojentin, Johann Friedrich v., Kadett seit 1777
Stojentin, Paul Ernst v., Kadett seit 1779
Stojentin, Wilhelm Friedrich v., Kadett seit 1776
Stojentin, Wilhelm Heinrich v., Kadett seit 1783
Stosch, Friedrich Bernhard v., Kadett, geboren 1806
Stranz (Strantz), E.Ludwig v., Kadett, geboren 1789
Stranz (Strantz), Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1796
Stranz (Strantz), Ludwig Heinrich v., Kadett, geboren 1791
Strzebielinskj, Johann Franz v., Kadett, geboren 1787
Stülpnagel, Friedrich v., Kadett seit 1788
Stürmer, Carl Ludwig v., Kadett, geboren 1788
Stutterheim, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1804
Suter, Ernst Carl v., Kadett, geboren 1799
Sydow, Carl Kurt v., Kadett, geboren 1805
Sydow, Ferdinand Philipp v., Kadett seit 1796
Sydow, Ferdinand Philipp v., Pensionär, geboren 1784
Szimanowitz, Franz Friedrich v., Kadett, geboren 1799
Szimanowitz, Gisberth v., Kadett, geboren 1801
Tauentzien, Michael Ernst v., Kadett seit 1774
Tesmar, August v., Kadett, geboren 1797
Tesmar, C.A. v., Kadett, geboren 1797
Tesmar, Ferdinand Heinrich v., Kadett seit 1773
Tesmar, Franz Matthias v., Kadett, geboren 1792
Tesmar, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1797
Tesmar, Heinrich Friedrich v., Kadett seit 1796
Tesmar, Johann Ernst v., Kadett, geboren 1795
Tesmar, Johann Friedrich v., Kadett seit 1773
Tesmar, Johann Ludwig v., Kadett, geboren 1790
Tesmar, Johann v., Kadett seit 1794
Tesmar, Leonhard Friedrich v., Kadett seit 1777
Tesmar, Nicolaus v., Kadett seit 1794
Tesmar, Paul v., Kadett seit 1796
Thadden, Adolf Johann v., Kadett, geboren 1791
Thadden, Adolf Johann v., Pensionär, geboren 1791
Thadden, Carl Ludwig v., Kadett seit 1779
Thadden, Friedrich Wilhelm v., Kadett seit 1769
Thadden, H.E.F. v., Pensionär, geboren 1790
Thadden, Hermann Antonin v., Pensionär, geboren 1794
Thadden, Johann Ernst v., Kadett seit 1770
Thadden, Johann v., Kadett seit 1787
Thadden, Wilhelm Franz v., Kadett, geboren 1795
Thauveney a.d.H. Perrinet, Adolph v., Pensionär, geboren 1807
Thiesenhausen, Carl Hermann v., Kadett, geboren 1796
Thiesenhausen, Emil Heinrich v., Kadett, geboren 1803
Tholtzig, Carl Leopold v., Kadett, geboren 1801
Tholzig, Friedrich Alexander v., Exspectant, geboren 1805
Tiedemann, Carl Edgar v., Kadett, geboren 1798
Trebra, Hans Albert v., Pensionär, geboren 1790
Treiche, Francois de la, Kadett seit 1797
Tresckow, August Heinrich v., Kadett, geboren 1796
Tresckow, Carl Wilhelm v., Kadett, geboren 1789
Treskow, Alex v., Kadett, geboren 1805
Trillitz, Johann Adolph v., Kadett seit 1795
Troll, G.H. v., Kadett, geboren 1799
Troschke, Carl Wilhelm v., Exspectant, geboren 1810
Trotha, Leberecht Friedrich v., Kadett, geboren 1805
Trzebiatowski, Johann v., Kadett, geboren 1798
Tuchlinsky, Peter Paul v., Kadett seit 1787
Tuchsen, George Heinrich v., Kadett seit 1769
Tuchsen, Gustav Johann v., Kadett seit 1776
Tuchsen, Otto Wilhelm v., Kadett seit 1774
Tümpling, Friedrich Ludwig v., Kadett seit 1788
Uckermann, Ferdinand Bernhard v., Kadett seit 1782
Uckermann, Friedrich v., Kadett seit 1782
Uckermann, Julius August v., Kadett, geboren 1805
Uckermann, L.v., Kadett seit 1782
Unruh, August Gotthilf v., Kadett seit 1779
Unruh, Carl George v., Kadett seit 1783
Ustarbowski, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1794
Ustarbowsky, August v., Kadett seit 1774
Ustarbowsky, Ernst Heinrich v., Kadett seit 1792
Ustarbowsky, Johann Jacob v., Kadett seit 1786
Ustarbowsky, Michael v., Kadett seit 1796
Vangerow, Carl Heinrich v., Kadett seit 1779
Velten, Carl Ferdinand v., Kadett seit 1793
Velten, Hans Adolph v., Kadett seit 1797
Verno, Friedrich Ernst v., Exspectant, geboren 1805
Verno, J.C.A. v., Exspectant, geboren 1806
Versen, Gustav Friedrich v., Kadett seit 1769
Versen, Julius Cäsar v., Kadett, geboren 1791
Versen, Julius Cäsar v., Pensionär, geboren 1791
Versen, Ludwig August v., Kadett, geboren 1789
Vietinghoff, H.A. Baron v., Kadett, geboren 1796
Vormann, Ernst v., Kadett, geboren 1794
Vormann, Ernst v., Pensionär, geboren 1794
Vormann, Friedrich v., Kadett, geboren 1788
Vormann, Friedrich v., Pensionär, geboren 1788
Voß, Carl Friedrich v., Kadett seit 1789
Voß, Ernst Ludwig v., Kadett, geboren 1804
Voß, Friedrich Eberhard v., Kadett seit 1785
Voß, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1807
Wagenhöfer, Hermann, Kadett, geboren 1804
Wallbrunn, Carl Ludwig v., Kadett seit 1790
Wallbrunn, Ludwig Carl v., Kadett seit 1792
Wangenheim, alex Friedrich v., Kadett, geboren 1792
Warzeswky, A.F. v., Kadett seit 1790
Watter, Carl Christian v., Kadett seit 1784
Wedell, Carl Ludwig v., Kadett, geboren 1790
Wedell, Ernst Friedrich v., Kadett seit 1781
Wedell, Ernst Hermann v., Kadett, geboren 1805
Wedell, Ferdinand Heinrich v., Kadett, geboren 1804
Wedell, Friedrich Wilhelm v., Kadett, geboren 1791
Wedell, Georg Wilhelm v., Kadett seit 1781
Wedell, Johann Gottlieb v., Kadett, geboren 1790
Wedell, O.J.L. v., Kadett, geboren 1806
Wedelstaedt, August Ludwig v., Kadett seit 1785
Wedelstaedt, Caspar v., Kadett seit 1793
Wedelstaedt, Heinrich Bogislaw v., Kadett seit 1785
Wedelstaedt, Wilhelm Moritz v., Kadett seit 1790
Weidenberg, George Reinhold v., Kadett seit 1771
Weidenberg, Johann Alexander v., Kadett seit 1774
Werner, Gustav Otto v., Kadett seit 1787
Wersowitz, August Heinrich Graf v., Kadett seit 1772
Wersowitz, Franz Wilhelm Graf v., Kadett seit 1778
Westfalen, Wilhelm Friedrich v., Kadett, geboren 1798
Wickau, Friedrich Eberhard v., Kadett seit 1782
Wienskowskj (Wienskowski), Anton v., Kadett, geboren 1795
Wienskowsky, Anton Gustav v., Kadett seit 1775
Wienskowsky, Bogislaw v., Kadett seit 1781
Wienskowsky, Christian Wilhelm v., Kadett seit 1783
Wienskowsky, Gottlieb v., Kadett seit 1789
Wienskowsky, Gustav v., Kadett seit 1789
Wienskowsky, Heinrich v., Kadett seit 1787
Wienskowsky, Heinrich Wilhelm v., Kadett seit 1777
Wienskowsky, Johann Christ. v., Kadett seit 1781
Wietzky, Johann v., Kadett seit 1780
Winning, Carl Friedrich v., Kadett, geboren 1802
Winning, Heinrich Erdmann v., Kadett, geboren 1801
Winterfeld, Carl v., Kadett, geboren 1789
Wischetzky (Wiecki), Joachim Heinrich v., Kadett seit 1790
Witten, August Heinrich v., Kadett seit 1796
Witten, Carl Heinrich v., Kadett seit 1790
Wittich, George Ludwig v., Kadett seit 1789
Wittke, Carl August v., Kadett seit 1793
Wittke, Carl Friedrich v., Kadett seit 1796
Wittke, Christian v., Kadett seit 1775
Wittke, Franz Albert v., Kadett seit 1785
Wittke, Franz Ferdinand v., Kadett seit 1786
Wittke, Franz v. v., Kadett seit 1778
Wittke, Johann Friedrich v., Kadett seit 1769
Wittke, Johann Wilhelm v., Kadett seit 1796
Wittke, Joseph v., Kadett seit 1794
Wittke, Martin v., Kadett seit 1772
Wittke, Matthias v., Kadett seit 1780
Wittke, Michael Friedrich v., Kadett seit 1769
Wnuck, August C. v., Kadett, geboren 1790
Wnuck, Carl Wilhelm v., Kadett, geboren 1788
Wnuck, Christoph v., Kadett seit 1794
Wnuck, Franz v., Kadett seit 1769
Wnuck, Gottlieb Martin v., Kadett seit 1793
Wnuck, J.F. v., Kadett seit 1790
Wnuck, Johann Jacob v., Kadett seit 1779
Wnuck, Johann Wilhelm v., Kadett seit 1782
Wnuck, Martin Friedrich v., Kadett seit 1786
Wnuck, Martin v., Kadett seit 1794
Wnuck, Matthias Friedrich v., Kadett seit 1796
Wnuck, Paul v., Kadett seit 1781
Wnuck, Wilhelm v., Kadett seit 1782
Wobeser, Ferdinand v., Kadett seit 1769
Wobeser, Franz August v., Kadett, geboren 1790
Wobeser, Johann Georg v., Kadett seit 1782
Wobeser, Ludwig Benjamin v., Kadett seit 1769
Wobeser, Moritz Carl v., Kadett, geboren 1797
Wodtke (Woedtke?), Edmund v., Kadett seit 1790
Woedtke, Carl Wilhelm v., Kadett, geboren 1794
Woedtke, Ludwig Joachim v., Kadett seit 1778
Wohlgemuth, Gustav v., Exspectant, geboren 1807
Wolcky, Hans Friedrich v., Kadett seit 1776
Wolcky, Karl Ewald v., Kadett seit 1776
Wolff, Carl August Wilhelm v., Kadett, geboren 1804
Wolffradt, Gustav v., Kadett, geboren 1796
Wulffen, Friedrich Alexander v., Kadett, geboren 1807
Wulffen, Friedrich August v., Kadett, geboren 1801
Wussow, Anton Ludwig v., Kadett seit 1789
Wussow, Ewald Otto v., Kadett seit 1781
Wussow, Georg Friedrich v., Kadett seit 1797
Wussow, Moritz v., Kadett, geboren 1787
Wussow, Moritz v., Pensionär, geboren 1787
Wussow, Wilhelm v., Kadett seit 1792
Wyssecki, Johann v., Kadett seit 1794
Wyszecki, Michael v., Kadett seit 1790
Zadow, Joachim Lebrecht v., Kadett seit 1776
Zahrt, Johann Philipp v., Kadett seit 1769
Zamori, Heinrich Anton v., Kadett seit 1769
Zamori, Johann Christian v., Kadett seit 1769
Zamory, Carl Wilhelm v., Kadett seit 1779
Zamory, Friedrich v., Kadett seit 1779
Zamory, Sigismund v., Kadett seit 1785
Zanthier, E.L.H. v., Kadett, geboren 1801
Zanthier, Heinrich Zabel v., Kadett seit 1786
Zanthier, O.E.J. v., Kadett seit 1794
Zanthier, Rudolph Alexander v., Kadett, geboren 1805
Zastrow, Wilhelm Otto v., Kadett seit 1788
Zboinski, Johann v., Kadett seit 1794
Zboinsky, Heinrich v., Kadett seit 1794
Zedlitz, August Ferdinand v., Exspectant, geboren 1806
Zedlitz, Friedrich Franz v., Kadett seit 1769
Zedlitz, Gebhard Friedrich v., Exspectant, geboren 1809
Zedlitz, Otto Friedrich v., Kadett, geboren 1800
Zenge, C. Alexander v., Kadett, geboren 1798
Zenge, Lewin Alexander v., Kadett, geboren 1794
Zeromsky, Casimir Heinrich v., Kadett seit 1785
Zeromsky, Christian Ludwig v., Kadett seit 1774
Zeromsky, Jacob Friedrich v., Kadett seit 1776
Zeromsky, Johann Mathias v., Kadett seit 1781
Zielinsky, Carl Heinrich v., Kadett seit 1785
Zieten, Christian Friedrich v., Kadett seit 1797
Zieten, Ernst Adolf v., Pensionär, geboren 1792
Zieten, Ernst Adolph v., Kadett, geboren 1792
Zieten, Ernst Ludwig v., Kadett seit 1796
Zitzewitz, Carl Ernst v., Kadett seit 1769
Zitzewitz, Carl Heinrich v., Exspectant, geboren 1805
Zitzewitz, Carl Heinrich v., Kadett, geboren 1805
Zitzewitz, Carl Heinrich v., Kadett seit 1782
Zitzewitz, Franz Georg v., Kadett seit 1790
Zitzewitz, Friedrich Ewald v., Kadett seit 1787
Zitzewitz, Friedrich Ludwig v., Kadett seit 1778
Zitzewitz, George Julius v., Kadett seit 1793
Zitzewitz, Heinrich Adalbert v., Pensionär, geboren 1805
Zitzewitz, Heinrich Carl v., Pensionär, geboren 1784
Zitzewitz, Leopold Ferdinand v., Kadett seit 1786
Zitzewitz, N.N. v., Pensionär, geboren um 1784
Zitzewitz, Otto Christian v., Kadett seit 1790
Zitzewitz, W.E.A. v., Pensionär, geboren um 1800
Zitzewitz, Wilhelm Heinrich v., Kadett seit 1779
Zweiffel, Adalbert August v., Kadett, geboren 1804


Jetzt Quellen-Nachweise bestellen!

Der obige Eintrag ist der erste Teil eines von uns exklusiv erstellten Quellen-Nachweises. Ein Quellen-Nachweis ist eine exakte Angabe des Fundortes eines historischen Dokuments in Bibliotheken und Archiven. Nur damit kann man Reproduktionen der Originale bestellen, bisweilen auch als Digitalisate online einsehen. Hier finden Sie ein PDF-Beispiel für einen Quellen-Nachweis. Folgend können Sie vollständige Quellen-Nachweise bestellen; wir berechnen Ihnen dafür 25 Euro je Familienname. Anhand unseren Musterantworten sehen Sie zudem, wie eine Liste mit Quellen-Nachweisen aussieht.

Ja, ich suche den Quellen-Nachweis zum obigen Eintrag:

Ich habe Interesse:
nur an diesem Nachweis
an weiteren Nachweisen zur Familie

Mein Name:

Meine eMail:

Ja, ich akzeptiere die AGB mit Widerrufsrecht und Datenschutz


 


©  Institut Deutsche Adelsforschung - Quellenvermittlung für Wissenschaft, Familienforschung, Ahnenforschung | Seitenanfang